• Das Austrocknen sollte bei Heu eigentlich keine große Rolle spielen. Wir verfüttern ausschließlich unser eigenes Heu und das liegt ohnehin mehrere Wochen und Monate, bevor es die Ziegen und auch die Meerschweinchen bekommen. Es darf nur nicht wieder feucht werden, dann gammelt es.

  • Die Lieferung vom Heukorb kam heute und der erste Eindruck ist sehr gut :)


    Die Probetütchen sind riiiiiesig. Allerdings ist das Paket extrem unhandlich und mir tut mein Freund leid, der es von unten in den 5. Stock schleppen musste :wink:


    Mal sehen, ob es im Schweinezimmer Platz findet.


    Soll ich berichten, wie es den Tieren schmeckt? Vllt. mag ja dann ebenfalls jemand bei Heukorb bestellen. Das Heu duftet seeeeehr gut!

  • Ja, das stimmt. Fotos sollte ich mal machen, aber so schnell ist der Karton ja nicht leer :wink:


    Aber mich ärgert, dass die Saubande die 10 kg vom 2. Schnitt nicht mag und ich vom 1. Schnitt nur 5 kg habe. Toll... mischen bringt auch nichts. Die fallen einfach nicht drauf rein.


    Und das Heu vom 1. Schnitt hat sehr dicke Halme, von denen mehr als die Hälfte von der Heuraufe geschmissen werden. Schön.


    Was mache ich nun mit den 10 kg? Davon fressen beide Gruppen nur ein paar Halme.

Ähnliche Themen wie Heu - 1. und/oder 2. Schnitt