Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

wenieger als 750 gramm

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• das gewicht kommt auf die größe des weibchens an und auf ihr alter.

Ich denke deine wiegt genug für ihr alter. sie ist ja noch sehr jung.

Fragen die um das gleiche thema gehen kannst du in einem thread stellen.
    so ist es etwas unübersichtlich. =)

Lg

• Damen, die gedeckt werden sollen sollten meines Wissens nicht über ca.1000g wiegen, da sonst eine Toxikose auftreten kann, wenn das Schwein zu dick wird.

Wir haben dir in deinen ganzen anderen Threads aber dazu geraten, nicht nochmal eine Dame zu decken. Belass es bei dem einen Wurf und gut!

LG

edit:
    Hab deine Frage falsch verstanden:
    Wir lange ist sie denn schon trächtig? Wie viel wog sie vorher. In Anbetracht des Alters, wird sie leider trächtig sein...

• Wenn manche meinen, sie müssten einfach so mal einen Wurf haben, dann sollten sie sich wenigstens DAVOR darüber informieren. Nicht wenn es schon zu spät ist. Und auch dann ist es, wenn man sich zwar informiert hat, immer ein riesengroßes Risiko, vor allem wenn das Weibchen viel zu jung und zu leicht ist. Und außerdem ist ja meistens nichts bekannt von der Vergangenheit der Meeris. Es kann verdeckter schimmel oder dalmatiner sein oder irgendwelche Erbkrankheiten haben, die zu toten missgebildeten und nicht lebensfähigen Babys führen. Ich hab schon schlimmes geahnt, als ich "Tier quälerei" gelesen habe.

• Man egal was für ein Tier ich mir hole.

Ich informiere mich immer und über alles.

IMMER VERDAMMT und vorallem GENAU.

Es reicht nicht zu wissen was das Tier gerne frisst.

Wenn ich meinem Kind ein Tier kaufen möchte erkläre ich ihm die Bedürfnise des Tieres. Und wenn mein Kind was möchte was gerne schmust und anhänglich ist bekommt es eine Katze oder einen Hund.Die mögen kuscheln und schmusen.Es ist verantwortungsvoll als Elternteil zu sagen was für ein Tier für mein Kind geeignet wäre und auch die damit verbundene Arbeit zu erklären.

Mein Gott...sowas macht mich echt sauer.

• Ich finde aber, das Alter darf NIE eine Entschuldigung sein. Ich bin selber erst zwölf Jahre alt und habe meine Schweinchen aus dem TH geholt, als ich zehn war.
    Davor habe ich Diebrain quasi auswendig gelernt und meine Eltern mit Infos über artgerechte Haltung überschüttet.
    Aber ich denke, das ist auch Elternsache. Bei uns in der Familie ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich vorher über das Tier informiert. Ich hätte auch niemals Meeries bekommen, wenn ich einfach gesagt hätte: "Mama, Papa, Meerschweinchen sind so süß, krieg ich eins? Wir haben dch auch noch den alten Hamsterkäfig!"
    Gut, das war jetzt ein bisschen übertrieben, aber mich regt es auf, wenn man in dem Alter nicht mal ein bisschen nachdenken kann, bevor man handelt.
    So, das musste jetzt mal raus.
    LG Lena