ich habe nicht gesagt das meerschweinch geschwister sich nicht fortpflanzen können nur wenn es sein muss kastr.ich den bock ich hab noch ne frage wie viel kostet denn so eine behandlunf ich habe meine meerschweinchen geschenk bekommen daher weis ich das nicht genau
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Tier quälerei
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
lass die böcke von den weibchen getrennt.
lass den 2. bock kastrieren.Wenn dein weibchen geworfen hat und dein böckchen seine kastrationsfrist abgesessen hat mach 2 getrennte gruppen mit je einem bock und einem weibchen. wenn weibliche babys dabei sind , du den platz und das geld hast so viele schweine zu halten lass sie bei der mutter. gebe die kleinen böcke ab.
dann machst du alles richtig wie du es ja angeblich möchtest und hier wird dir gerne geholfen.
Setzt du den unkastrierten bock wieder zurück zu den weibchen irgentwann und züchtest unkontroliert weiter ist das was du machst irgentwann tatsächlich tierquälerei.
Unkontolierte vermehrung unterstützt hier niemand.
Du quälst damit deine weibchen, die für nachwuchs tatsächlich noch viel zu jung sind.Wenn du hilfe willst, dann nimm sie auch an. bisher lese ich von dir nur rechtfertigungen und ausreden.
Ich finde es schön das du dich informierst. Das du tips dann aber nicht umsetzt ist schade.
Die meisten leute die dir schreiben haben schon jahrelange erfahrung und meinen es gut. aber sie verlieren die lust dir zu helfen wenn sie den eindruck bekommen du nimmst antworten nicht ernst und möchtest nichts ändern.Ich meine es nicht böse. aber ernst.
lg
-
-
ich lasse meinen bock am samstag kastrieren und es kostet mich 45 euro.
ist je nach region unterschiedlich. es wäre wirklich eine gute entscheidung es machen zu lassen.
wenn dir das schon zun teuer ist willst du gar nicht wissen was es kosten kann wenn eines deiner schweine mal schwer krank wird. je mehr tiere je mehr kosten.
Wenn ein schwangeres weibchen eine Toxikose bekommt wird es erst richtig teuer.Lg
-
danke für die hilfreichen tipps ich werde sie umsetzen
dank euch fühlen sich meine schweinchen bestimmt bessermfg
-
un noch etwas
ich will nicht unhöflich werden aber
meine eigentliche frage war
was man unter tierquälerei versteht
bitte um verständnismfg
-
Wenn Du Deinen Schweinchen die Haut bei lebendigem Leib abziehst, sie dann in Marinade legst und noch lebend grillst: das ist Tierquälerei!!
-
Tierquälerei ist zum Beispiel, wenn man einem Tier
„länger anhaltende oder erhebliche Schmerzen oder Leiden“ zufügt. -
oder so
Tierquälerei ist m.M. nach: zu wenig Platz.
Tierquälerei sind auch unkontrollierte Schwangerschaften (mit dem Risiko, kranke, behinderte und Tote Babys zu haben bzw das Risiko für das Leben der Mutter!)
Tierquälerei ist, ihnen nicht das richtige Futter zu geben. Sie brauchen IMMER Heu, das darf nicht ausgehen, sie brauchen Frischfutter mit Vitaminen.
Tierquälerei ist auch, sie zu Sachen zu zwingen, die sie nicht mögen, zb. auf den Arm nehmen und "kuscheln" finden Meeries meist doof.
-
ok danke bin schlauer geworden
sehr hilfreicher forum muss ich sagen -
Lili,
wie alt bist Du eigentlich?? Hast Du Hilfe beim Meerie-Pflegen, z.B. jemanden, der Dich zum TA fährt, der Futter kauft??
-
ich bin 12 mein vater hilft mir beim pflegen und übernimmt mit mir die kosten
ich krieg extra viel taschengeld für heu futter usw. aber eig. ist das egal wer was macht hauptsache es geht den schweinen gut
und auserdem ich heise nicht lili mein liebling schwein heißt so
kanst mich johny nennen -
Da hst Du Recht!!
ist schon gut, dass Du im Forum bist.
Also immer fragen, okay?!
Auch wenn manchmal Antworten kommen, die man vielleicht nicht hören mag aber das haben wir alle schon erlebt. -
ok danke
-
ich finds schön, dass du dir so viel Gedanken machst. Und auch toll dass du so viel Unterstützung hast!! Wenn mal probleme sind, oder auch einfach so, lass deinen Papa hier ruhig mitlesen
Und wie Moffat sagt: manchmal bekommt man Antworten, die man nicht gerne hört. Aber es ist ja zum Wohl der Tiere, daher sollte man nie bleidigt sein wenn andere was schreiben, sondern eher drüber nachdenken, ob die nicht recht haben Wir alle haben uns irgendwann mal belehren lassen müssen, auch ich