Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist das?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen :)
    Ich war gestern bei meinem Freund und als ich seine Schweinchen gestreichelt habe ist mir aufgefallen das bei einem schweinchen an einem Ohr eine kruste ist ca 7mm lang, ist aber nich gerötet und deckt auch keine Verletzung ab ... ein Teil von der Kurste war sozusagen weg von der haut, als wir sie entfernen woltlen, ging auch das fell an der stelle mit ab. Das Schweinchen ist allerdings kerngesund es frisst quikt und mach alles was ein schweini machen sollte :) Weiß einer von euch was das sein könnte?
    Die Kruste ist so weiß und leicht grau ... also die kruste sieht jetzt nicht abnormal aus ....
    Danke jetzt schon mal im vorraus ;)

• Evt. war es ja doch eine alte Verletzung, die Du nicht bemerkt hast oder einfach nur Schmutz, den sich das Schweinie ans Ohr geschmiert hat??
    Aber um ganz sicher zu sein, hilft nur der TA.

LG Moffat.

• Mein Freund war vorhin beim TA ... der meinte das wären hautschuppen die eine art kruste bilden und sich dann ablösen, das problem ist das es für das tier nicht so angehenm ist weil ja auch die haare mit raus kommen ... jetzt hat er so ne salbe bekommen die das weicher macht.
    Wir sind froh das das kein Pilz ist :)
    Danke für eure Hilfe ;)