hallo ihr lieben.
war heute morgen beim Tierarzt. Hab nachschaun lassen ob leona trächtig ist. Ist sie vermutlich nicht. Ti TÄ riet mir leona nun erstmal von balou zu trenn bis er kastriert ist und seine frist abgesessen hat. Der arme ist nun erst mal allein =(
Nun steht die VG von den 4 Damen an.
Ich habe in der küche ein großes teil abgetrennt. etwas 4 qm.
Viel Heuberge rein getan. ne menge frischfutter verteilt und ein paar röhren.
Dann alle 4 reingesetzt.
Hoffe soweit ist alles ok wie ich es gemacht habe. IS meine erste VG.
ICh schreibe nun eine art protokoll und berichte regelmäßig wies läuft und hoffe ihr könnt mir helfen wenn es probleme gibt. für tips bin ich dankbar.
10: 45 -> ich setze alle ins gehege. sie beachten sich erst gar nicht.
Dann gehts los. einer verfolgungsjagt mit gebrommsel und gequike. Alles im grünen bereich.
10 min später der erste kampf zwischen babsi und leona. sie klappern mit den zähnen , gehen aufeinander los und quiken sehr laut und verfolgen sich.
Darauf folgen alle paar minuten solche kämpfe. zwischendurch ist mal kurz ruhe. Cindy hat sich flach auf den boden gedrückt und rührt sich nicht mehr.
mumelt aber ab und zu am heu. bärbel hält sich zurück, beobachtet aber neugierig. die hauptaktion geht zwischen babsi und leona.
Babsi mein Angstschwein hat sich zur kampfsau entwickelt. Cindy meine fresche maus. die nie angst hat ist total fertig mit der welt und bärbel gehts gut wie immer. Leona ist ziemlich aggresiev. hätte ich nicht gedacht.
ihr darf niemand zu nahe kommen. Bei einer VG lernt man den charakter seiner schweine erst richtig kenn =)
momentan ist gerade ruhe und es wird gefuttert. leona hat sich in eine ecke zurückgezogen. darüber bin ich erleichtert. ich hatte nach dem ersten kampf einen riesen schreck, das es so heftig ist. und dann ging das forum erst nicht :shock:
Da musste ich fast weinen :oops:
zum glück geht es jetzt und ich offe auf eure unterstützung.
sobald es was neues gibt schreib ichs hier rein.
Lg