Wieviel sollte ein 6 Wochn altes Meeri wiegen ?
GG 84 g
Allgemeines
Wieviel muss ich wiegen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wildsau
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo,
willst du damit sagen, dass dein 6 Wochen altes Meeri nur 84 Gramm wiegt? Das ist viel zu wenig!! Da kann etwas nicht in Ordnung sein. Es muss dringend zum Tierarzt und dann gepäppelt werden!!
Oder versteh ich deine Abgekürzten Angaben falsch?Lys
Edit: Ok, GG sollte wohl Geburtsgewicht heissen, oder? Dann sorry für den Kommentar
-
hast du jetzt 2 threads mit genau der gleichen frage erstellt?
das ist von der statur des schweins abhängig, manche sind stämmig andere zierlich. schweine aus großen würfen sind oft leichter. es gibt schweine die schnell zunehmen, andere brauchen länger, kommen aber schließlich auf das gleiche gewicht.
das gewicht an sich finde ich ziemlich unwichtig, viel wichtiger ist, das die schweine gut fressen und konstant zunehmen bzw. ab einem gewissen alter ihr gewicht halten :wink: -
ich würde sagen dein meeri ist sehr mager also gib ihm viel zu essen ! aber nicht aufeinmal (sonst überfrisst es sich) sondern in kleinen häppchen und geh auf JEDEN FALL zum tierarzt!!!
-
Bei einem Geburtsgewicht von 84 g müßte es mit 6 Wochen zwischen 250 und 350 g wiegen. Kommt auch ein wenig auf die Wurfgröße drauf an und wie groß die Elterntiere waren.
-
Es ist ein Schweinchen für das ich mich seit Geburt interessiert hatte Aber mir erst jetzt auf mehrmaliges Nachfragen gesagt wurde das es jetzt erst
so wenig wiegt. Hätten angebl. nicht bei der Mutter getrunken. War ein 3er Wurf. Habe Bedenken ......auch wg. zu wenig Offenheit -
Sorry, ist ein ernster Thread aber jedes Mal, wenn ich den Titel lese, muss ich schmunzeln...
-
Hallo,
manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören!
LG
P.S Ist es ein Not- oder Zuchtschweinchen?
-
Zitat von denise.koeln
Hallo,
manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören!
LG
P.S Ist es ein Not- oder Zuchtschweinchen?
Zuchtschweinchen
Wenn man seit Geburt darauf wartet, hätte man mir das dann nicht sagen sollen...
(wird auch nicht regelmäßig gewogen)
in dem Alter müsste es nicht mehr so oft gewogen werden (aber bei 175 g ?) Sind jetzt 7 Wochen
Könnte es krank sein ? -
7 Wochen und nur 175 g halte ich für verdammt kritisch.
-
Ja das finde ich ja auch
Sollte man sich da nicht besonders kümmern ?Es würde ganz normal fressen.
Was könnte denn evtl. eine
mögliche Ursachen
sein ? -
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen, aber ich denke, da sollte man schon etliche Dickmacher füttern, wenn nicht sogar zufüttern.
-
-
Das kann alles Mögliche sein.
Erblich Bedingt, Bakterien oder Pilze im Darm zum Beispiel.
Das kann aber nur ein Tierarzt feststellen.
Alles andere ist geraten.