Meerschweinchen Verhalten

HILFE!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    Mein eines Meeri (lilli) Hatte eine Darmendzündung und war deshalb eine Woche beim Tieartzt :cry: . Die andere (Finchen) war deshalb eine Woche alleine. Als Lilli wiederkahmen haben fing es dann nach3 Tagen im Stall zuusammena an das Lilli immer wie verrückt durch den Käfig und quitscht lautstark. Das geht den ganzen Tag so!!! Finchen ist schon völlig eingeschüchtert!!!

:? WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??? :?
    :?::?::?:

• Abwarten.
    es ist wohl so, dass deine schweine nach einer so langen trennung sich komplett neu kennenlernen und daher auch die rangordnung und alles neu ausdiskutieren müssen.
    solange sie sich nicht dolle beißen unternimm bitte nichts und trenn sie auf keinen fall, denn es würde bei jeder neuen zusammenführung immer wieder von vorne losgehen.
    achja, wäre nett wenn du das nächste mal in die überschrift schreibst, worum es geht. so ist das nicht gleich zu erkennen :wink:

• dass sie nacheinander schnappen ist auch noch normal, wenn sie sich ineinander richtig verbeissen oder große wunden entstehen, erst dann würde ich trennen. dann würde ich die mission aber auch als gescheitert ansehen und es nicht nocheinmal versuchen.
    wie groß ist denn dein stall?

• Vielleicht wäre eine Neu-Vergesellschaftung auf einem für beide Meerschweinchen neutralen Gebiet angeraten. Wenn keines der Meeries glaubt sein Revier verteidigen zu müssen läuft das neue Kennenlernen mit Sicherheit entspannter. Und dann auf keinen Fall Trennen wenn sie nicht richtig aufeinander losgehen. Natürlich muß der Käfig (frisch eingestreut und gut saubergemacht) in den sie zurücksollen auch groß genug sein für die Meeries.