Meerschweinchen Haltung

Bobby,Nemo und das neue Eigenheim

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich freue mich schon auf gleich wenn ich von der arbeit heim komme und wieder von lautem und freudigem quieken begrüßt werde! Dann bekommen die kleinen direkt Ihr Frischfutter... Bin mal gespannt was Sie zu den Auberginenstückchen sagen die es heute das erste mal gibt...

LG

• Ich hab erst mal wieder den typischen "was soll das den sein" Blick bekommen, danach haben Sie sich über das bekannte Futter her gemacht (Gurke, Salat, Stückchen Apfel und Tomate) und dann haben Sie die Zuccini (habe gestern erst die Zuccini gegeben, Aubergine gibt es heute) beschnuppert und dann so nach und nach dann auch gefressen... heute fange ich mir den Blick wieder wenn da Aubergine dabei liegt, aber heute bekomme ich es sowieso nicht mit weil ich dann mit Gehege sauber machen beschäftigt bin!
    Muss mir auch noch was zum ködern und bestechen für den anstehenden TÜV einfallen lassen! das kann wieder was werden :?

LG

• Nicht aufgeben, manche brauchen da ein bisschen länger! Eines meiner Schweinchen hat auch 2 Wochen gebraucht um das zu lernen da waren die anderen schon ständig am hin und her laufen!

Ist Nemo den wieder ganz gesund?

LG

• Ne er is noch n bisschen kränklich.

Schnuppert an allem interessierts sich auch für alles.

Hat allerding wieder nur noch 700g.
    Man das is n ständiges Hin und Her mit ihm.
    Gestern hat er seinen Möhrenbrei mit Haferflocken gefressen un heute habe ich ihm Gurke zermatscht mit Haferflocken gemacht.
    Morgen will ich mit ihm bei uns die Tierklinik fahren un mal einen Zahnspezialisten drauf schauen lassen.

Ich finde auch das er so fit ist.
    Als er 2 Tage bei der TÄ war hat er auch viel gefressen, hat sie gesagt.
    Hab jetzt bei uns im Topf Löwenzahn angepflanzt, das mag er und Bobby auch.

Ich glaube er will schon fressen aber da is mit seinen Zähnen was noch nicht ganz o.k.

LG