Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Bernie ist nun seit 3 Wochen bei uns. Paulinchen und er verstehen sich zeitweise ganz gut, manchmal geht es aber immer noch chaotisch zu im EB. EB ist 3,5 qm, Häuschen stehen zur Verfügung (mit mehreren Ausgängen), Heu und Essen gibt es auch immer.
Ich kann nicht einschätzen ob es nach 3 Wochen noch normal ist das Bernie in 80% aller Situationen wenn er Paulinchen sieht anfängt zu brommseln und mit dem Popo zu wackeln.
Sie fängt dann immer so komisch an zu wimmern (leises Quieken, hört sich in meinen Ohren nicht gerade nach Begeisterung an).
Manchmal rennt sie weg, machmal bleibt sie starr sitzen und wimmert vor sich hin bis er aufhört.
Wenn Bernie ohne brommseln auf sie zugeht, sie gemeinsam im Wohnzimmer in einer Ecke auf einem Handtuch liegen oder auch zusammen essen gibt es keine Probleme und alles ist friedlich. Aber wie gesagt, Bernie brommselt wirklich in 80% aller Situationen wenn die beiden "aufeinander treffen". Hört das bald auf? Ist das noch normal nach den 3 Wochen?
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen wer von den beiden der Ranghöhere ist... Bei Emmi und Paulinchen war es immer Paulinchen aber das hat man nur gemerkt weil Paulinchen Emmi in ihrer Brunftzeit ab und an besprungen hat. Sonst war es immer sehr friedlich zwischen den beiden.
Kann ich irgendwas machen damit sich die Situation entspannt und Bernie sein "Macho-Verhalten" bald ablegt?
Ich habe Angst das die zwei nie richtige Freunde werden...
Danke für eure Hilfe!
LG
Sarah