Hallo zusammen,
meine 4 meeris haben haarlinge schon seit einigen wochen, (hatte nämlich mal ein anderes päckchen einstreu unter das was sie sonst kriegen mit eingemischt und prompt hatten sie die dingeer).
War auch beim tierarzt und sie wurden gespritzt....mindestens drei mal sollte man des ja machen...(bei meinen ersten meeris war das auch so)...morgen hab ich nun meinen dritten ermin zum spritzen....und beim letzten mal vor 10 tagen hatte eines der meeris noch auffalend viele haarlinge im fell (die ärztin meinte, dass dann sein kann das man in solch einem fall dann mehr als 3 mal spritzen müsste)....ich habe mir alle 4 jetzt nochmal genau angeschaut und alle haben sie noch die haarlinge (wie am anfang)....es scheint irgendwie nicht weniger zu werden....dabei benutze ich seit dem vorfall wieder das einstreu was sie kennen....ist also alles wie beim alten....wie kann des sein, dass sie nicht auf die behanldung ansprechen?
jetzt tun wir gerade, nach jedem tierarzt besuch den käfig reinigen, desinfizieren, die holzhäuser in backofen stellen...des was man ahlt so macht in solch einem fall, aber trotzdem wirds net weniger...woran kann das liegen? Weiss jemand einen Rat?!
Ich weiss nämlcih lansam nicht mehr weiter...
Mittel wie stronghold in den nacken und so hab ich vor längerer zeit mal probiert, aber da reagieren meine meeris allergisch drauf....
danke schonmal für eure ratschläge..wenn ihr was weiter wisst..
LG: Nathalie