• Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe 3 Meerschweinchen. 2 Mädchen und 1 kastriertes Männchen. Mein Käfig hat viele Versteckmöglichkeiten und ist sehr groß. Die Meerschweinchen können über eine Leiter auf eine 2. Etage laufen und haben genug Platz um sich frei zu bewegen und auch sich gegenseitig aus dem Weg zugehen. Zusätzlich können sie tagsüber frei entscheiden ob sie in den Auslauf laufen wollen, denn dieser ist mit dem Käfig verbunden. Das Problem ist das Meerschweinchen Männchen. Er liebt seine beiden Mädchen und macht immer die Geräusche wenn er sie sieht, die Meerschweinchen machen, wenn sie sich mörgen. Also es ist nicht das Problem das er agressiv zu den Mädchen ist, sondern er klappert mit den Zähnen wenn ich am Käfig bin und wenn ich ihn auf meinem Arm habe zappelt er wild herum und schnappt nach mir und beißt auch richtig zu. Es ist seid wir 3 männliche Meerschweinchen Babys HATTEN. Kann mir jemand helfen? Habe ich etwas falsch gemacht?

• Ja, meine anderen beiden Meerschweinchen haben es echt gerne gestreichelt und auf den Arm genommen zu werden. Deshalb dachte ich ich hatte etwas falsch gemacht, aber es liegt nur daran, dass er nicht auf den Arm genommen werden mag? Und warum klappert er denn mit den Zähnen, wenn ich doch gar nichts mache?

• Genau. Die meisten Schweine kommen nur angelaufen, weil sie sich was zu futtern erhoffen :wink:

Hier wird auch kein Schwein einfach so auf den Arm genommen, nur zum TÜV.

Werde hier deshalb schon angeklappert, wenn ich nur meine Schuhe anziehe.