Meerschweinchen Haltung

Genug Platz?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :)

Ich habe wohl bald zwei kleine Meeris und wollte fragen ob ein Käfig mit 120x60 + 2 Etagen mit 35+94 cm ausreichend ist

Mir selber gefällt das irgendwie komischer weise nicht ... ich hätte lieber einen 130x70er unten stehen ... gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wieviel kostet so was? Wärezwar kein sehr großer Unterschied aber ich fänds in Ordnung - oder was meint ihr ???

• Hallo,
    ich habe 2 Schweinderl und hab mir im Zoogeschäft einen doppelstöckigen Käfig (1mx0,5m) gekauft. Schaut aus wie 2 aufeinandergestellte Käfige und ist innen mit einer Treppe verbunden. Er lässt sich gut auseinandernehmen und auch in einem kleinen Auto transportieren, falls es mal sein muss. Meine 2 fühlen sich da pudelwohl drinnen. Wir haben ihn auf ein ca. 30 cm hohes Podest gestellt und vorne beim Ausgang noch eine Treppe raufgebaut, so dass die 2 jederzeit rein und rauskönnen.
    Er hat 95€ gekostet. Leider haben die "grossen" Läden wie Fressnapf, Dehner und Co sowas nicht. Eher die privat geführten Zoohandlungen oder du bestellst ihn im Internet.
    Viel Spaß mit deinen Schweinchen!
    LG
    Katrin