Hallöchen,
mein Schweini (ca. 6 J., m, kastriert, lebt alleine) fiept schon seit 2 Wo. nicht mehr. Da dachten wir noch, dass es die Umstellung ist, da er vorher 4 Wo zu Urlaubspflege bei den Eltern war.
Seit Samstag ist er jedoch apathisch, trinkt und frisst nichts
Kotmenge ist normal, sieht normal aus, Urin ist natürlich etwas weniger, sieht auch normal aus. Kein Blähbauch, Nase, Augen, alles okay.
Nachdem er auch sebstgemachten Päppelbrei verweigert hat sind wir Sonntag gleich in die Tierklinik.
Die Temperatur dort war normal. Das einzige waren Schmerzen beim Abtasten in der Magengegend. Wir haben eine Spritze zur Magenentleerung bekommen und Critical Care (was er mehr schlecht als recht, also nur mit gaaanz viel Zwang annehmen will). Zähne waren soweit iO, wurden hinten ein bisschen abgeschliffen, was aber laut TÄ nicht die Ursache der Probleme war, da es wirklich nur ein bisschen war...
Nach der ersten gabe von 5ml Critical Case Brei fing er wenigstens an an einer Zucchini etwas zu Knabbern. So ging es auch Montag und Dienstag weiter. 3 mal an etwas geknabbert und das wars. Getrunken hat er immernoch nicht. Und im Käfig hängt er immer noch "apathisch" rum... d.h. aber nicht, das er dahin vegetiert und gar nix mehr macht, nein, aber interessiert sich einfach nicht mehr für uns und die Umwelt
Gestern sind wir wieder hin um das Ergebnis der Kotprobe zu besprechen, die war aber vollkommen iO. Schmerzen hatte er auch nicht mehr beim Abtasten. Abgenommen hat er zum Glück bisher "nur" 20g (von rd. 1,2 kg)
Er hat nochmal ne Spritze zur Magenentleerung bekommen und, auf meinen Wunsch hin, zur Sicherheit noch ein Antibiotikum. Dann wusste die TÄ auch nicht mehr weiter.
Und, ihr ahnt es, er frisst immernoch nicht... fiept nicht... hängt immernoch so rum im Käfig...
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?? Wir wissen einfach nicht mehr weiter...
Vielen Dank schonmal für die Antworten!