• Uhi die sind ja sehr süß, kein Wunder dass ihr verliebt habt :-)

Habt ihr denn genug Platz für 3 Böcke, das ist ja immer etwas heikel, auf den Bildern sah es nämlich immer so nach normalem Gitterkäfig aus...

Wünsche euch viel Glück für morgen, vor allem freue ich mich total für Balu :-)

• Zitat von BlackCat

Uhi die sind ja sehr süß, kein Wunder dass ihr verliebt habt :-)

Habt ihr denn genug Platz für 3 Böcke, das ist ja immer etwas heikel, auf den Bildern sah es nämlich immer so nach normalem Gitterkäfig aus...

Wünsche euch viel Glück für morgen, vor allem freue ich mich total für Balu :-)

Hihi danke :)

Ja wir haben genug Platz, unser doppelstöckiger Käfig ist schön groß, die zwei Kleinen sind momentan nur im kleineren Käfig untergebracht, dass sie sich mal ranschnuppern und sich an die neue Umgebung gewöhnen können. 8)

edit: wir wollen aber auch zusätzlich noch einen Auslauf ins Zimmer bauen, das ist grade noch in Arbeit... wir haben ja nicht gleich mit zweien gerechnet.. :wink:

• Zitat von Renke

oh das ist ja toll ) die beiden sind super süß :) vor allem Obelix finde ich toll!

Danke :) Sind beide totale Schätzchen... und durchs Tierheim gar nicht so scheu wir Balu und Purzel damals

• Achso, weil man sagt aj pro Bock 1m^2 also 3 qm als Grundfläche (plus Auslauf), da darf die 2. Etage nicht mit rein zählen, also müsste eure untere etage mind. 3 qm haben....

Auslauf ist toll, da haben sie bestimmt Spaß :-)

Jaja das kenne ich, wir haben auch vor zwei wochen plötzlich ein Schwein mehr gehabt als geplant :-) aber diese entscheidungen sind ja meist die besten...

• Ja Auslauf muss schon sein, da haben sie dann noch ein bisschen zu tun :) Wir haben auch überlegt den kleineren Käfig mit dem großen zu verbinden über so ne Brücke und dann eben die vorderen Türchen abmachen und zusammenschieben... versteht ihr wie ich das meine? 8)

Da müssen wir mal überlegen wie es am besten ist, aber wir finden sicher ne seeehr gute Lösung für die drei :)

• Hallo,

toll, dass Balu Gesellschaft bekommt und gleich im Doppelpack! :D

Ich würde die Käfige aber nicht aneinanderstellen. Die Schweinchen möchten zueinander und können nicht, es könnten sich Agressionen aufbauen, die nicht geklärt werden können und die VG könnte dadurch schwieriger werden.

Viel Glück für morgen!

LG

• Huhu,

momentan verstehen sich die Schweinchen ganz gut, ab und an "kracht" es zwischen Balu und dem weißen Schweini, aber nichts schlimmes.

Ihr wundert euch vielleicht, dass ich das weiße Schweini nenne, aber nach den paar Tagen kennenlernen haben wir festgestellt, dass die zwei so ganz und gar nicht Asterix und Obelix sind und sie deshalb, auch wenn man das ja eigentlich nicht macht, umbenannt.

Asterix -> Lumpi

Obelix -> Charles, Rufname Charlie

Damit können wir uns nun besser identifizieren, weil die beiden sind total Lumpi und Charlie *lach*

Liebe Grüße

• Hab mal ein paar Bilder beim allwöchentlichen Wiegen gemacht - jetzt hassen sie mich noch mehr als gestern (waren beim TA) :wink:

Balu, nicht sehr begeistert

Lumpi, ein bisschen rundlicher als Balu

Das was auf der Waage stand hab ich besser mal nicht fotografiert :roll:

Liebe Grüße
    Balu