Gestern bist du leider von uns gegangen.
Ich hoffe du hattest 4 1/2 wunderschöne Jahre bei uns. Wir haben und so viel Mühe gegben, dass es dir gut bei uns geht.
Du warst von Anfang an eine kleine Kämpferin. Als wir dich aus der Zoohandlung geholt haben wolltest du Anfangs gar nicht aus der Kiste raus, bist sie fast senkrecht wieder hochgekrabbelt.
Aber als du dann in deinem neuen Zuhause warst, hast du dich schnell eingelebt.
Du hast uns ganz schön auf Trab gehalten, wolltest eigentlich nie angefasst werden und dich aus dem Käfig zu nehmen, um diesen sauber zu machen, war fast wie ein Wetrennen, das wir letztendlich gewonnen haben. Aber du hast es dir nie nehmen lassen immer weg zu rennen, wenn es wieder so weit war.
Ausserdem hattest du irgendwann raus, wie du uns beherrschst, hast erst Ruhe gegeben wenn es das gab, was DU wolltest. Ja, das warst du, meine Süße Maus.
Als Krümel gestorben ist, hast du das eigentlich ziemlich gut weggesteckt, besser als wir. Nach dem Urlaub wollten wir dir einen neuen Partner holen, aber dann fing es an, dass es dir nicht so gut ging.
Wir haben dich also geschnappt und sind sofort in die Tierklinik gefahren, weil wir dir die Inkompetenz unserer alten TÄ nicht antun wollten.
Du musstest operiert werden. Wir haben lange überlegt ob wir dir das antun sollen, aber dir ging es den Umständen entsprechend gut, also haben wir es versucht.
Die OP hast du gut überstanden, hast von selbst wieder gefressen und dir ging es gut. Hast jeden angequieckt, weil du nicht das zu Fressen bekommen hast, was du wolltest.
Doch du hast gekämpft, weil du meine kleine Kämpferin warst.
Nur deine Wunde wollte nicht heilen.
Also solltest du nochmal operiert werden, aber schon während der Narkose merkten die Ärzte, dass du den Willen zu kämpfen verloren hast. Du hattest keine Lust mehr auf die Schmerzen danach, wolltest einfach nicht mehr. Und das kann ich verstehen.
Also haben sie dich über die Regenbogenbrücke geschickt.
Ich hoffe, dass du da jetzt all dein Lieblingsfressen bekommst und dich mit Krümel wieder gut verstehst und ihr jetzt gemeinsam über die immergrünen Wiesen tollt. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und auch keine Wunden, die nicht verheilen wollen. Hab Spaß da oben und vergiss mich nicht
Hab dich so unendlich lieb und grüß mir Krümel, die schon seit knapp 2 Monaten die Welt da oben auf den Kopf stellt.
http://img833.imageshack.us/i/flax.jpg/
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Meerschweinchengestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
(c)by Renate Eggert-Schwarten (etwas umgeschrieben)