Hallo,
habe jetzt etwas rumgesucht und ähnliche Beiträge gefunden wie den, den ich nun schreibe, aaaaber....
es ist so, dass mein Schwein seit 2 Wochen beim Kötteln quiekt und sich krümmt. Sie frisst und trinkt normal und hat kein Gramm Gewicht verloren. Es ist definitiv beim kötteln, dass sie quiekt, weil sie "in weitem Strahl" Pipi machen kann, ohne Probleme. Nu war ich bei meiner TÄ, die nach allem Rumgetaste und Zähne angucken, nichts feststellen konnte. Na ja, nichts ist nicht ganz richtig, sie hat eine vergrößerte Ovarialzyste, die aber noch nicht bedenklich groß ist. Ich hab jetzt Rodicare akut und bene bac Pulver bekommen. Zusätzlich bekommt das Schwein Sab Simplex, weil sie bei der Rumdrückerei der Ärztin entgegengepupst hat (eigentlich können Meerschweinchen doch nicht pupsen?)
Ich soll jetzt, da es mit den Mitteln keine Verbesserung gibt, über mehrere Tage Köttel sammeln und die zur Untersuchung geben. Von Blasenentzündung oder Blasenstein geht die TÄ nicht aus (ist ja beim Kötteln mit den Schmerzen!) Bin sehr ratlos, hat jemand Erfahrung mit dem Phänomen? Die Kleine tut mir so leid!
Liebe Grüße
Kat