Hallo,
bin neu hier und hab folgendes Problem.
Und zwar hab ich mir vor ca 7 Monate 2 Meeris gekauft * böcke *
davon ist einer nach 1 Monat gestorben aufgrund von Wasser in der Lunge
wie auch immer hab mir dann n neues geholt *bock* und die haben sich von Anfang an verstanden. Leider fehlte mir einbischen die Erfahrung und die Kenntnis wie ich mich genau um die Tiere kümmern muss, was mir erst jetzt bewusst wird, denn ich hab mir vor 2 Monaten ca , weitere 2 Böcke aus 2 verschiedenen Käfigen gekauft, mit der denkweise ach die ´werden sich schon verstehen liege ich doch mittlerweile falsch.
Hab immer gedacht vllt liegts an den Hütten, habe sie rausgenommen und recht viele überdachungen gebaut sowie röhren etc mit mehreren ausgängen.
Doch die beiden neuen können sich absolut nicht ab, und der eine ältere mit dem neuen auch nicht. D.h er bespringt ihn jeden tag und hab letztens schon eine bisswunde festgestellt. Vielleicht ist der kleine so Zornig zu jeden weil er immer gemobbt wird und berammelt wird,er zeigt auch oft jeden die Zähne, vllt weil er der boss sein will, was aber nicht wird.
Weiß langsam echt nicht weiter.Der Käfig ist 3m² groß. dachte schon das er vllt zu klein ist das ich noch ne Etage für mehr platz einbaue, aber bei so vielen versteckt möglichkeiten kann es nicht sein das die sich immer noch nicht vertragen.
Und das weitere Problem ist, die sind alle 4 nicht kastriert, wusste nicht das wenn die so klein sind recht wichtig sein kann , da der tierarzt immer nur zu mir meinte das die später weniger riechen werden dachte ich mir ach das wird mich nicht stören.
Bitte um ratschläge wie ich vorgehen soll.
Grüße Tim