Allgemeines

Bestes Paar? Kastrationskosten? Vermittlungsgebühren?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi :)

Ich wollte mir 2 Meerschweinchen anschaffen jetzt würd ich gern wissen ob es wichtig is welche beiden (also Bock oder Weibchen) hab gehört das sich ein kastriertes Bock mit einem Weibchen am besten verstehen is das richtig?

Wenn ja gehen auch andere gute Kombinationen ? Also nur 2 da ich leider nicht mehr platz habe

Und wieviel kostet ein Meerschweinchenjunges denn ? Bzw was kostet die Kastration falls ich ein Böckchen kaufe.

Und falls ich hier im Forum fündig werden sollte - wie läuft das mit den Vermittlungen ab? Wie viel muss ich zahlen - is das ok fürs Meerschweinchen und dauert das lange?

Danke schon mal für alle Antworten :)

MfG
    Shino

• Hallo,
    zuerst hatte ich 2 junge unkastrierte Böckchen, die sich prima vertrugen, als einer starb holte ich einen Kastraten, daraufhin ließ ich Pepino auch kastrieren, auch die verstanden sich super. Jetzt habe ich zum Kastraten ein Mädchen, für sie ist er der große Bruder und für ihn die Geliebte.
    Ein Meeri im Geschäft kostet ca 15.-euro, ich kaufte immer Unfallbabys. Eine Kastration kostet bei uns mit Gasnarkose (sie ist am schonensten) und selbstauflösenden Fäden ca 55,-euro.
    Lg Marina

• Hallo Shino,

bei zwei Meerschweinchen ist es gundsätzlich nicht so wichtig, welches Geschlecht sie haben. Entweder zwei gleichgeschlechtliche oder eben ein Pärchen.

Am besten gehst Du mal in die Tierheime bei Dir in der Nähe und schaust nach zwei Meerschweinchen. Diese kennen sich dann auch schon.
    Der Preis liegt dann meist zwischen 10 und 15 €.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Shino,

woher kommst Du denn? Wenn Du in der Nähe von Hannover wohnst, kann ich dir vielleicht helfen. Ansonsten erkundige dich doch mal nach Notstationen in deiner Nähe. Die gibt es eigendlich im gesamten Bundesgebiet.