• Hallo ihr lieben,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe hier zwei Kastraten und zwei Weibchen.
    Die beiden Kastraten sind so aufeinander fixiert (kennen sich schon seit zwei Jahren), so dass ich überlege beide zusammen zulassen und evtl. ein weibchen dazu zusetzen. Wenn einer aus der Sichtweite ist, wird er schon vermisst.
    Ich wollte ursprünglich zwei Gruppen gründen mit jeweils 4 Mädels und einen Kastrat, aber die beiden sind so schwer zu trennen.
    Was denkt ihr, würde es besser sein, die beiden zusammen zu lassen und evtl. noch Kastraten dazuzusetzen, also eine Männer WG zu machen oder würdet ihr sie trotzdem trennen.
    ALso, ich habe zur Zeit 4 Meeris und wollte mir noch 3-4 Meeris holen. Platz ist genug da.
    Was mache ich mit den Mädels? Ab wann sollte da ein Kastrat dazu?
    Würden sich die Herren untereinander in einer größen Gruppe verstehen?


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt?! :oops:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • hallo,
    ich würde keinesfalls versuchen 2 kastraten mit einem weibchen zu halten. auch eine größere männer-wg ist in der regel weniger ratsam, da zweier-gruppen bei böckchen einfach amstabilsten sind. wenn du aber eine große gruppe planst, aknnst du versuchen deine 2 männchen mit 6 weibchen zusammenzusetzen. das könnte unter umständen funktionieren, aber du musst auch überlegen was ist, wenn es nicht klappt. oftmals kannst du die beiden, dann nicht einfach wieder zusammen tun.
    hast du denn genug platz am stück für eine gruppe von ca. 8 schweinen?

  • Auf garkeinen Fall ein Weibchen und zwei Kastraten!! Das gibt Mord und Totschlag. Wenn die Beiden sich verstehen würde ich garnichts machen. Bei Weibchen hört die Freundschaft auf.
    Wenn du genug Platz hast, setze doch einen armen Notmeerimann (Kastrat natürlich) zu den Ladies. Deine Jungs vertragen sich weiter, die Damen haben nen Kerl und du hast was richtig gutes getan, weil soooo viele arme Meerie-Männer in Notstationen auf ein neues Heim warten. :D

  • Die werden sich definitiv um das Weibchen streiten, das lässt sich auch durch gute Gewöhnung und durch Friedfertigkeit vor der Vergesellschaftung nicht verhindern. Eine Dreiecksbeziehung ist unter Meerlis nicht möglich :P

  • Da du ja ursprünglich geplant hast 2 Gruppen mit je einem Kastraten und je 4 Mädels, so würd ich das auch machen, denke nämlich sobald die Kastraten Weibchen um die Nase haben haben sie ihren Freund vergessen :wink:


    Ich hab auch schon bei einigen mitbekommen das sie in einer großen Weibchengruppe 2 Kastraten gehalten haben, dafür bedarf es aber Erfahrung und ganz viel Glück! Vielleicht hast du ja beides, und wenn es nicht klappt kannst du ja immernoch wie ursprünglich geplant die 2 Gruppen machen!

  • Wiesel,
    mir ist nur aufgefallen, dass einer meiner Kastraten immer die Zähne knackt, sobald ihm sich einer nähert, egal ob männlich oder weiblich.
    Er fühlt sich immer bedroht und ordnet sich bei seinem Kumpel unter, aber die Mädels "knackt" er auf Distanz.
    Deswegen habe ich so meine Bedenken. Er hat wenig interesse an anderen Meeris:-(


    LG Sandra

  • Ich hatte lange zeit eine gruppe von 2 kastraten und einem weibchen. Hat echt super funktioniert, dann kahm der 3 kastrat dazu und dann ging es nichtmehr, ich musste die gruppe auf 2 2 trennen.
    Also es klappt, ist aber nicht ratsam