Hallo ihr Lieben,
so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll... Die VG zwischen meinem Paulinchen und unserem Neuzugang Bernie kommt einfach nicht zum Ende.
Die beiden sind immer noch (inzwischen 2 1/2 Wochen) zusammen in dem neuen Auslauf, flitzen auch jeden Tag gemeinsam durchs Wohnzimmer aber es gibt trotzdem jeden Tag Stress. Zähneklappern, jagen, bommseln, Popo wackeln und gestern auch mal wieder beißen mit kleiner, blutiger Wunde an der Nase. Ich kann auch gar nicht sagen ob es inzwischen eine Rangordnung gibt... Bernie kommt fast immer brommselnd und Popo wackelnd zu ihr an, sie macht dann ein jammerndes Geräusch, entweder klärt sich die Situaution einfach durch das Weggehen von einem von beiden oder es fliegen die Fetzen.
Beim Fressen oder beim Auslauf im Wohnzimmer gibt es meistens keine Probleme. Die beiden liegen manchmal sogar zusammen auf einem Handtuch und es herrscht absolute Ruhe...
Trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll... Ich habe nun noch 2 Wochen Zeit um zu überlegen was ich mache, dann endet der Probevertrag mit dem Tierheim und ich muss gucken ob ich Bernie zurück gebe oder ob ich ihn behalten soll.
Ich will ja auch nicht das die beiden ein Leben lang Stress haben nur weil sie zusammen leben "müssen" sich aber nie richtig verstehen.
Ist ihr Verhalten normal? Nach 2 1/2 Wochen? Kann sich das in den nächsten knapp 2 Wochen noch bessern?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG
Sarah