• Zitat von Piccola

Leider ist Eddy´s Lippengrind wieder etwas schlimmer geworden und gestern habe ich Futterreste zwischen den oberen Schneidezähnen entdeckt. Die habe ich vorsichtig mit Zahnseide und Zahnstocher entfernt und habe mit Schrecken eine Lücke zwischen den Schneidezähnen gesehen :shock:
    Bitte bitte keine Zahnprobleme mehr!!
    Heute sind die Zähne wieder aneinander und ich hoffe, das gibt keine Probleme.
    Mario, hatte einer Deiner Racker das nicht auch mal?

Jupp, insbesondere Melwyn hatte das mal. Da musste ich auch eine Zeitlang immer mal wieder die Spalte der oberen Schneidezähne mit einen einen Zahnstocher putzen.
    Musste nur immer aufpassen, dass Melwyn den nicht auffuttert 8) .
    Die Zahnlücke, die sich durch die Futterreste gebildet hatte, schloss sich dann wieder und seitdem hat er keine Probleme mehr. Wenn man es immer ordentlich sauber macht und sich die Zähne gut abnutzen, muss man sich da keine Sorgen machen.
    Also ruhig Blut ;) .

• Danke Mario!

Ich habe schon wieder leichte Panik geschoben... zu tief steckt mir noch Gonzo´s Geschichte in den Knochen :(
    Ich vermute auch einen Zusammenhang zwischen den Futterresten zwischen den oberen Schneidezähnen und dem Lippengrind.
    Und als ich dann gestern abend gesehen habe, dass die unteren Schneidezähne nicht ganz so grade waren, wie noch letzte Woche beim TÜV, da habe ich mir schon wieder Sorgen gemacht.
    Aber wenn Du mir auch berichten kannst, dass nach Entfernen der Futterreste die Lücke sich bei Melwyn wieder geschlossen hat (wie ja heute auch schon wieder bei Eddy), dann versuche ich jetzt, Ruhe zu bewahren und hoffe, dass alles gut wird.
    Werde den armen Eddy dann halt notgedrungen öfter als einmal die Woche rausfischen und werde die Zähne noch genauer kontrollieren...

Liebe Grüße
    Yvonne

• Lieber Mario,

lieb, dass Du fragst.
    Habe Eddy heute rausgefischt und ... hurra... keine Futterreste zwischen den oberen Schneidezähne und Zähne ganz ordentlich zusammen. Die unteren haben sich abgenutzt und sind wieder schön grade.
    Puh, da bin ich aber erleichtert.
    Der Lippengrind ist besser; die Kruste an der Nase ist abgefallen und nun hat Eddy noch 2 kleine Stellen rechts und links in den Mundwinkeln.
    Hoffentlich wird alles gut...

Und weil es so schön ist, schenke ich Euch heute ein Foto von Elvis in dem neuen Kuschelsack :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2873icu1.jpg

Eigentlich haben beide noch ein bisschen Angst vor den komischen Dingern, aber gestern habe ich Elvis einfach mal davor gesetzt und leckeres Grünzeug reingestopft. Und nachdem Elvis das aufgefuttert hat, hat er es sich bequem gemacht und ist ca. 20 Minuten drin liegen geblieben :D
    Heute war noch keiner drin, aber ich denke, die gewöhnen sich schon dran.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

Schnuffi hatte auch schon mal Essenreste zwischen den Schneidezähnen,

mach dich nicht verrückt :wink:

• Au, das sieht aber gemüüütlich aus. Ich denke, ich muss meinen beiden in nächster Zeit auch mal so einen Kuschelsack kaufen, bzw. 2, sonst gibt es Ärger, wenn nur einer drin liegen darf.

Siehst du, Eddi von Teddy ist bestimmt bald wieder 100%ig Lippengridfrei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

• Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch!

Zitat von Gwynbleidd

Au, das sieht aber gemüüütlich aus. Ich denke, ich muss meinen beiden in nächster Zeit auch mal so einen Kuschelsack kaufen, bzw. 2, sonst gibt es Ärger, wenn nur einer drin liegen darf.

Ja, Du musst Deinen Rackern auch Kuschelsachen kaufen.
    Kann Mola´s Sachen nur empfehlen, soooo schön :lol:
    Und 2 sind dann natürlich Pflicht, damit es keinen Streit gibt!

Noch sind meine Beiden nicht soooo überzeugt von den Sachen, aber ich weiss, dass die Süßen rein gehen, denn das Futter, das ich reintu, ist immer weg, wenn ich nach Hause komme :wink:

Zitat von Gwynbleidd

Siehst du, Eddi von Teddy ist bestimmt bald wieder 100%ig Lippengridfrei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Heute abend TÜV gemacht... und kann berichten, dass Eddy keine Futterreste mehr zwischen den Zähnen hatte und die unteren Schneidezähne schön grade waren.
    Lippengrind ist schon viel besser geworden (nur noch ein paar kleine Stellen in den Mundwinkeln) und Schweinchen ist froh und munter.

Beim Wiegen dann kurz der Gedanke, dass meine Jungs mutierte Meerschweinchen sein müssen.... *lach*
    Eddy (5 Monate und eine Woche alt) 964 g und Elvis (1 Jahr und 1 Monat alt) 1.507 (!) g... na dann Mahlzeit... :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

• :shock:

hi hi hi, dann brauch ich mir über meine 1300 g Schnuffi ja keine Sorgen mehr machen :lol:

schön, das alles wieder im Lot ist!

• Zitat von Piccola

Beim Wiegen dann kurz der Gedanke, dass meine Jungs mutierte Meerschweinchen sein müssen.... *lach*
    Eddy (5 Monate und eine Woche alt) 964 g und Elvis (1 Jahr und 1 Monat alt) 1.507 (!) g... na dann Mahlzeit...

"Aus dem Bett fall"
    1507g Das ist ja ein richtiger Brocken. Der kann ja einen "Deutschen Riesen" Konkurrenz machen. Mit dem kommst du noch ins Guinness Buch der Rekorde.
    Aber Hauptsache es geht beiden gut und wenn beide das Futter aus dem Kuschelsachen klauen, ist ja auch alles bestens :lol: .

• Zitat von piccola

Eddy (5 Monate und eine Woche alt) 964 g und Elvis (1 Jahr und 1 Monat alt) 1.507 (!) g... na dann Mahlzeit... Laughing

Puh,da bin ich ja erleichtert :D
    Ich dachte meine Chasey wär das einzige Riesenschwein hier,sie hat ein "Kampfgewicht" von 1510g,sie ist genauso alt wie Elvis :oops:

Chasey liebt übrigens die Kuschelsäcke von Mola,bei der nächsten Bestellung muß ich wohl auf Sondermaße bestehen :lol:

• Zitat von Mirax

Puh,da bin ich ja erleichtert :D
    Ich dachte meine Chasey wär das einzige Riesenschwein hier,sie hat ein "Kampfgewicht" von 1510g,sie ist genauso alt wie Elvis :oops:

Chasey liebt übrigens die Kuschelsäcke von Mola,bei der nächsten Bestellung muß ich wohl auf Sondermaße bestehen :lol:

:shock: 8):lol:

• Hallo Ihr Lieben,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber heute habe ich einen guten Grund, ihn wieder aufleben zu lassen!

Am 20.08.2011 feiert mein Eddy seinen 1. Geburtstag!
    Deswegen steht der Sekt bereits kalt und in ein paar Minuten werden wir die Korken knallen lassen :lol:

Eben noch TÜV gemacht... Eddy bringt nun mittlerweile 1.239 g auf die Waage, versteht sich mit seinem Kumpel Elvis wunderbar und ich bin froh, dass ich den kleinen Drecksspatz damals mitgenommen habe.
    Ich bin mir sicher, dass auch Gonzo von der RBW aus uns herab schauen wird und froh sein wird, dass der dicke Elvis nicht alleine bleiben musste.

Deswegen lasst uns feiern, dass der süße Wischmop Eddy heute 1 Jahr alt wird!

Mein süßer Eddy,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtstag!
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Gesundheit und dass Du noch ganz ganz alt werden wirst.
    Ich werde auf jeden Fall alles dafür tun!

Liebe Grüße.
    Deine Futtersklavin
    Yvonne

Eddy am Tag seines Einzuges:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild26512j30.jpg
    Eddy morgens früh in seinem Kuschelsack:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild3217w8a4.jpg
    Eddy vor ein paar Tagen mit seinem Kumpel Elvis:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild3219qj4o.jpg

Alles alles Gute zu Deinem Geburtstag mein Schatz!

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Lieber Eddy,
    von der stürmischen Nordsee sende ich Dir die herzlichsten Grüße zu Deinem Geburtstag.

Dein Gewicht gibt mir aber zu denken: Isst Piccola Deine Portionen auf? Gegenüber Deinem Kumpel Elvis bist Du ja fast untergewichtig. Also nütze die Zeit, die sie im Urlaub ist und futter feste.

Liebe Grüße

Bärbel

Yvonne, ich wünsche Dir auch hier noch einmal einen schönen, sorglosen Urlaub.

Ganz liebe Grüße
    Bärbel

• Hihi, jetzt weiß ich wer Eddy ist! :lol:

Alles, alles Liebe zum 1ten Burzeltag....... lass dich schön verwöhnen, du süßes Schweinchen ..... aber das macht deine liebe Schweinemama eh immer..... :wink:

Liebe Grüße
    Simone

• Danke liebe Bärbel und liebe Simone!

Ich freu mich, dass Ihr meinem süßen Eddy zu seinem 1. Geburtstag gratuliert habt! :lol:

Froschkönigin... Du empfiehlst meinen Schweinchen, im Urlaub zuzunehmen? Ups.. ich hatte gehofft, sie würden dann abnehmen... :wink:

Hope4, habe heute echt überlegt, was ich Eddy anlässlich seines Geburtstages mal so richtig zum Verwöhnen hätte servieren können... und mir ist aufgefallen, dass es jeden Tag das komplette Verwöhnprogramm gibt :lol:

Liebe Grüße,
    Yvonne