• Hallo Ihr Lieben,

lange hier nichts mehr geschrieben... aber PSSSTTTT... nicht verraten.. Elvis hat morgen Geburtstag, der Süße wird 1 Jahr alt :lol:

Kasten Bier ist bestellt und diverse Schweinchen-Kumpels eingeladen, morgen steigt die Party ... *Scherz*

Ich freu mich einfach, dass morgen vor einem Jahr mein Elvis geboren worden ist und seit dem 05.02.2010 bei mir lebt.
    Wenn es ihn nicht geben würde, ich hätte ihn sicher sehr vermisst.

Liebe Grüße
    Yvonne , die natürlich für´s Schweinchen shoppen war, damit es morgen am Geburtstag an nichts fehlt... :wink:

• Hallo Elvis

Hey morgen hast du Geburtstag! Coool 8)

Hallo Yvonne,

na dann warten wir ganz gespannt auf die Geburtstagsbilder :D

Lg Susi

• Au na da muss ich ja noch ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG nachträglich rufen.
    Ich hoffe du hast ein großes Stück Torte von Yvonne bekommen und hast ordentlich gefeiert.
    Eddi hat bestimmt auch mit gefeiert. Eine Party-Beleuchtung habt ihre ja schon :) .

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich werde sie heute abend Elvis ausrichten (bin grade auf der Arbeit und nutze die letzten Minuten meiner Mittagspause...).

Eigentlich wollten wir ja gross feiern, aber dann haben einige Schweinchenkumpels abgesagt (wegen der Strassenverhältnisse) und Elvis, Eddy und ich sind lecker essen gegangen.
    Die Jungs haben sich einen grossen Salatteller ohne Dressing bestellt (Eddy natürlich ohne Tomaten, die darf er ja momentan nicht wegen seines Lippengrinds) und danach musste Eddy ins Bett (er ist ja noch sooo klein) und Elvis und ich haben noch einen getrunken... :lol:

Nein, keine Sorge, Ihr müsst nun nicht die Männer in den weissen Kitteln rufen... war nur ein Scherz :wink:
    Elvis hat von mir einen besonders leckeren Teller mit Gemüse bekommen und zur Feier des Tages gab es ein wenig grünen Hafer, ein paar Sonnenblumenkerne und nun hoffe ich, dass Kuschelsack und -nest bald ankommen :-)

Liebe Grüße
    Yvonne

• Na einen Kräuterlikör hättest du ihm ja mal anbieten können :lol: .
    Aber auf die Kuschelsachen wird sich bestimmt gleich geworfen, wenn sie da sind (Bilder nicht vergessen!!!).
    Aber das Bild, wenn die beiden um einen Salatteller im Restaurant gesessen hätten, wäre bestimmt genial. Naja vielleicht ja nächstes Jahr ;) .

Hat denn schon Eddis Lippengrind abgenommen?

Liebe Grüße
    Mario

• Hallo Mario,

Zitat von Gwynbleidd

Na einen Kräuterlikör hättest du ihm ja mal anbieten können :lol: .

Da hast Du natürlich Recht... aber da Eddy noch so klein ist und Elvis ja auch grade mal 1 Jahr alt geworden ist, habe ich drauf verzichtet... :wink:

Zitat von Gwynbleidd

Aber auf die Kuschelsachen wird sich bestimmt gleich geworfen, wenn sie da sind (Bilder nicht vergessen!!!).

Ich bin sooo gespannt auf die Sachen und kann es kaum erwarten, dass sie ankommen. Und wehe, die Jungs nehmen die nicht an... dann muss ich die Sachen zweckentfremden und meine Füsse drin wärmen... :lol:

Zitat von Gwynbleidd

Aber das Bild, wenn die beiden um einen Salatteller im Restaurant gesessen hätten, wäre bestimmt genial. Naja vielleicht ja nächstes Jahr ;) .

Ich hatte bei dem Gedanken, dass Elvis, Eddy und ich im Restaurant an einem Tisch sitzen, auch mächtig Kopfkino und habe ziemlich gelacht, als ich es mir vorgestellt habe.
    Na mal sehen, was wir nächstes Jahr machen :wink:

Zitat von Gwynbleidd

Hat denn schon Eddis Lippengrind abgenommen?

Ich habe mich ja entschieden, denn Lippengrind nicht medikamentös zu behandeln, sondern mal der Natur und der Selbstmedikation zu vertrauen... (uff, fällt mir sehr schwer, weil ich eigentlich bei jedem Wehwehchen meiner Schweine ja direkt zum TA fahre und noch sehr geschädigt wegen Gonzo bin... :?)
    Ich wollte erst mit zuckerfreien Honig oder Bepanthen behandeln, aber da Stress Lippengrind fördert und es für Eddy tierisches Stress wäre, ihn jeden Abend rauszuholen, habe ich mich dagegen entschieden.
    Habe die Luftfeuchtigkeit im WoZi erhöht, gebe momentan keinen Apfel oder Tomate und Eddy bekommt jeden Tag ein paar Sonnenblumenkerne. Und ich kann sagen, dass es besser geworden ist. Immer noch nicht weg (aber das dauert ja auch ein paar Wochen), aber er hat nur noch eine kleine feine schwarze Kruste auf der Spalte unterhalb der Nase.
    Denke also, wir sind auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Susi, habe gestern keine Fotos gemacht.. aber ich verspreche, wenn die Kuschelsachen ankommen und die Jungs sie mögen, dann mach ich wieder Fotos :-)

• Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mich auf Wunsch eines lieben Menschens doch mal wieder hier in diesem Thread melden und von Elvis und Eddy berichten :lol:

Den Beiden geht es prima und sie werden immer runder und Eddy wächst und gedeiht. Beim TÜV letzte Woche brachte Elvis 1.450 g und Eddy 873 g auf die Waage und es wird gefuttert und gepopcorned ohne Ende.
    Die beiden Süßen verstehen sich super und geniessen den schönen EB, in dem sie ja seit 3 Monaten wohnen, in vollen Zügen.
    Fotos von den Schweinchen mit Kuschelsachen kann ich noch nicht bieten, aber heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Sachen versendet worden sind. Also gibt es bestimmt bald auch Kuschelsachen-Schweinchen-Bilder :wink:
    Heute also mal aktuelle Fotos (man sieht noch den Rest von Eddy´s Lippengrind, aber ich bin zuversichtlich, dass seine süße rosa Nase bald ganz Grindfrei ist):

Eddy beim Futtern:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild28509epg.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2860sehl.jpg

Der dicke Elvis beim Grünvernichten:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2855tewy.jpg

Futtern macht müde, findet Elvis und legt sich unter "seine" Etage:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2861siii.jpg

und nochmal Eddy-Teddy... auf seinem Lieblingsplatz unter der Heuraufe:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2863cfgj.jpg

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ach endlich neue Bilder vom schweren, aber doch nicht dick aussehenden Elvis und den gar nicht mehr so kleinen Eddi.
    Da hast du aber 2 Racker großgefüttert :) .
    Da komme ich bestimmt noch klauen, wobei dann habe ich selber gar nichts mehr zum essen. Ich bekomme meine beiden ja gerade mal so satt :lol: .
    Elvis ist bestimmt das erste 2 kg Schwein des Forums, wenn er so weiter macht ;) .

Dann verwöhne mal die beiden noch ein bisschen und lass es ihnen gut gehen und Eddis letztes bisschen Lippengrind ist bestimmt in einer Woche weg.
    Gonzo wäre stolz auf euch :cry: .

• Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Euch die Bilder und meine Schweinchen gefallen.
    Gestern abend wieder TÜV und ich muss meine Gewichtsangaben aktualisieren... *grins*
    Elvis 1.483 g und Eddy 930 g ... ups.... die werden immer schwerer.... :lol:
    Aber Ihr habt Recht, Elvis sieht wirklich nicht dick aus. Kein Bauch, der über den Boden schleift oder so. Er ist wirklich einfach nur extrem kräftig und schwer (jaja, schwere Knochen... kenn ich :wink: ), aber nicht fett.

Ich hoffe, dass Gonzo auf uns runter schaut und froh ist, dass es seinem Kumpel Elvis so gut geht.
    Er fehlt hier sehr :cry: .

Leider ist Eddy´s Lippengrind wieder etwas schlimmer geworden und gestern habe ich Futterreste zwischen den oberen Schneidezähnen entdeckt. Die habe ich vorsichtig mit Zahnseide und Zahnstocher entfernt und habe mit Schrecken eine Lücke zwischen den Schneidezähnen gesehen :shock:
    Bitte bitte keine Zahnprobleme mehr!!
    Heute sind die Zähne wieder aneinander und ich hoffe, das gibt keine Probleme.
    Mario, hatte einer Deiner Racker das nicht auch mal?

Liebe Grüße
    Yvonne