• Hallo Susi,

danke, ich find den EB auch richtig schön.
    Ja, meine Jungs stehen bei mir im Wohnzimmer. Da ich eine 2-Zimmer-Wohnung habe, habe ich auch nicht so viele Alternativen, denn das Schlafzimmer gehört mir :wink:
    Du hast Deinen EB von der Kleintiervilla, oder?
    Da hatte ich mich auch mal umgeschaut, aber bin froh, dass ich nun an einen begabten Heimwerker geraten bin, der auch noch selber Schweinchen hat und so viele eigene Erfahrungen in seine Bauten einfliessen lassen kann.
    Kann meinen Schweinchen leider nur temporären Auslauf bieten, wenn ich zuhause bin. Dann dürfen sie in der Küche auf einem abgetrennten Raum laufen, aber so wirklich ausnutzen tun sie es nicht... mehr Rumgerenne gibt es, wenn sie im Käfig sind.
    Habe den Eindruck, dass sie sich dort wohler fühlen.

Kurz für´s Protokoll... Elvis ist grade auf eine der oberen Etagen gehüpft und auch selber wieder runter :-)
    Und eben habe ich gewogen (damit ich kontrollieren kann, ob die Jungs in meinem Kurzurlaub, wenn sie bei meinen Eltern sind, auch gut gefüttert worden sind... *Scherz*): Elvis 1387 g und Eddy 543 g!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

zurück von einem wundervollen Kurzurlaub mit dem tollsten Fjordpferd der Welt :wink: ... schnell ein Lebenszeichen von Elvis und Eddy, die ja 4 Tage Urlaub bei meinen Eltern gemacht haben...
    Mein Papa war ganz traurig, dass ich die Jungs gestern abend direkt wieder abgeholt habe, denn er hat das Schweinchen-TV sehr genossen und ist ganz vernarrt in Eddy :-)
    Die Beiden haben sich anständig verhalten und fleissig gefuttert und die paar Tage im Käfig gut überstanden und haben gestern abend dann wieder ihre Schweinchen-Villa bezogen.
    Natürlich wurde erstmal wieder erkundet und geschnüffelt, aber sie haben sich direkt wieder wohl gefühlt und gepopcornt und Elvis ist sogar schon wieder auf eine der oberen Etagen gehüpft und hat dort gefuttert.
    Heute abend habe ich auch Eddy oben "erwischt" :-)
    Ich freu mich, dass sie sich in ihrem neuen Appartment so wohl fühlen.

Anbei ein paar Impressionen von heute abend:

http://www.abload.de/image.php?img=bild2762eijk.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2770jl6i.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild27748l36.jpg

Ich wünschte, Gonzo dürfte das erleben... aber ich hoffe, er schaut auf uns herab und freut sich, dass Elvis und Eddy so viel Spass haben und dass es ihnen gut geht... *seufz*

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,
    es freut mich sehr, dass Dir der EB so gut gefällt und dass Deine beiden süssen Fellnasen sich dort sauwohl fühlen.

Und sei gewiss, auch Dein Gonzo schaut jetzt von seiner Wolke herunter zu Euch und freut sich, dass sein Platz nicht leergeblieben ist, sondern der kleine Eddie nun ein schönes Zuhause bekommen hat. Denn das war Gonzos grösster Wunsch und hätte er ein Testament aufsetzen können, hätte er diesen Punkt aufgeführt.

Meerschwein - Testament

Und ist ja voll süss, dass Dein Vater traurig war, als Du Deine beiden Nasen wieder abgeholt hast. :) Das war ich im übrigen auch, als Molea ihre beiden Mädels Vicky und Debbie nach ihrem Urlaub wieder abgeholt hat und dann nur 1 Woche später die 4 süssen Düdonas (Düsseldorfer Nasen) wieder abgeholt wurden.

Aber nächstes Jahr verbringen Vicky und Debbie ihren Uraub wieder bei mir und sie bringen sogar Verstärkung mit, den Fridolin und die Fee. Und die Düdonas bleiben mir auch treu, die vier Plüschpopos kommen alle 14 Tage für 14 Tage zu mir, da ihr Zweibein beruflich immer für 2 Wochen nach München muss.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass beim Wutzenkino, den Du ja jetzt ohne störendes Gitter voll geniessen kannst. :lol:

• Hallo Yvonne. Ich war etwas länger nicht hier und wußte noch garnicht, da :cry: . Das tut mir sehr leid. Aber er hat auch sehr lange gelitten.

Das Babyschweinchen ist total super! Und Elvis natürlich auch :wink:

• Hallo Ihr Lieben,

Zitat von Babsi07

es freut mich sehr, dass Dir der EB so gut gefällt und dass Deine beiden süssen Fellnasen sich dort sauwohl fühlen.

Babsi, der EB ist wunderschön und er gefällt mir sehr.
    Und am meisten freue ich mich, dass sich meine Jungs so wohl fühlen.
    Jetzt, wo beide die Etagen entdeckt haben, wir fleissig hoch und runter gehüpft, so süß.
    Ab und an wird unten auf der Bodenfläche wie wild Nachlaufen gespielt und ich sehe, wie sehr die Beiden die grössere Fläche geniessen.
    Heute abend ein neues highlight: Elvis und Eddy haben zum ersten Mal Heu aus der Heuraufe gefuttert :-)

Zitat von Babsi07

Und sei gewiss, auch Dein Gonzo schaut jetzt von seiner Wolke herunter zu Euch und freut sich, dass sein Platz nicht leergeblieben ist, sondern der kleine Eddie nun ein schönes Zuhause bekommen hat. Denn das war Gonzos grösster Wunsch und hätte er ein Testament aufsetzen können, hätte er diesen Punkt aufgeführt.

Meerschwein - Testament

Babsi, danke für Deine Worte. Leider muss ich nun schon wieder weinen, Gonzo fehlt einfach zu sehr :cry: .
    Das Meerschweinchen-Testament habe ich damals auch gelesen, hatte es aber irgendwie vergessen und nun beim erneuten Lesen, hoffe ich sehr, dass Du Recht hast und es Gonzo´s Wille war, dass sein Platz nicht leer bleibt und Elvis einen neuen Kumpel bekommt.

Zitat von Babsi07

Und ist ja voll süss, dass Dein Vater traurig war, als Du Deine beiden Nasen wieder abgeholt hast. :) Das war ich im übrigen auch, als Molea ihre beiden Mädels Vicky und Debbie nach ihrem Urlaub wieder abgeholt hat und dann nur 1 Woche später die 4 süssen Düdonas (Düsseldorfer Nasen) wieder abgeholt wurden.

Mein Papa hat mir mir zuerst nach Gonzo´s Tod von weiterer Schweinchenhaltung abgeraten, denn er hat ja mitbekommen, wie sehr ich in 11 Monaten mit Gonzo´s Problemen gelitten habe und wollte mir weiteres Leid ersparen.
    Ich habe ihm erklärt, dass ich ohne Schweinchen eigentlich gar nicht leben kann und jetzt, wo er Eddy und Elvis ein paar Tage da hatte, kann er wieder verstehen, warum ich diesen Tierchen verfallen bin.
    Und er hat gemerkt, wie sehr man sich an diese süßen Fellnasen gewöhnen kann...
    :wink:

Zitat von Babsi07

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spass beim Wutzenkino, den Du ja jetzt ohne störendes Gitter voll geniessen kannst. :lol:

Vielen Dank. Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er Schweinchen-TV hat. Und mit einem schönen EB ohne Gitterstäbe macht das doppelt so viel Spass :lol:

Susi, na klar. Hier gibt es noch immer leckeres grünes Gras. Bei Euch nicht?!?!

Vonni, ja, leider hat es mein Kämpfer Gonzo nicht geschafft und ich habe ihn gehen lassen müssen :cry:
    Aber ich denke, es war die richtige Entscheidung. Auch, wenn ich immer noch nicht in den normalen Alltag zurück gefunden habe und Gonzo eine schmerzende Leere in meinem Herzen hinterlassen halt. Er fehlt.

Schön, dass Dir Elvis und Eddy gefallen. Sie geben sich wirklich alle Mühe, meine Trauer ein bisschen in den Hintergrund treten zu lassen und mich an ihnen zu erfreuen :-)

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

nö.... bei uns wirds langsam mit Gras echt Mau.....

und das tut mir echt leid, denn die Wuzen lieben ihr frisches Gras :?

haben nun schon ettliche Schalen ungeschälten Hafer angesäät, aber es ist halt nicht dasselbe

• Hallo Yvonne,

schön dass du ein schönen Kurzurlaub hattest und deine Schweinchen auch und scheinbar haben sie deinem Vater ja auch Spass gebracht :) .
    Den kleinen Schlappohren muss man doch verfallen :D .

Und meine beiden gucken immer ganz neidisch, dass deine noch so schönes grünes Gras bekommen. Hier ist Herbst hoch zwei und das Gras ist auch schon auf dem Abmarsch und meine beiden verwöhnten wurde mich wohl doof angucken, wenn ich es ihnen geben würde.
    Dafür gibt es ab und an mal wieder Möhrengrün. Ist auch ganz lecker :) .

Grüße deine beiden von mir und einen schönen Tag noch.

• Hallo Ihr Lieben,

da haben meine Schweinchen ja Glück, dass es hier noch so viel grünes Gras gibt :-)
    Morgen werde ich wieder fleissig am Stall pflücken.
    Es ist hier zwar auch schon sehr herbstlich, aber da mein Pferd sehr ländlich steht, gibt es drumherum immer noch viele Wiesen, wo ich sammeln kann und wo es noch genügend Grünzeug gibt.
    Zum Glück, denn der Winter wird eh´noch lang und solange ich in der Natur pflücken kann, nutze ich das natürlich aus.
    Und den Jungs scheint es zu schmecken :lol:

@Mario, jaaaaa, ich hatte einen herrlichen Kurzurlaub mit dem tollsten Pferd der Welt und ich freue mich, dass mein Papa auch so viel Spass an meinen beiden süßen Fellnasen hatte. Denen kann halt niemand widerstehen und man muss sie einfach liebhaben.
    Heute abend sind die Beiden allerdings müde und liegen grade faul unter der einen Etage rum... scheinen einen anstrengenden Tag gehabt zu haben.

Grüße Du auch Deine Racker von mir und ich würde denen ja gerne noch etwas Gras rüberschicken... aber ich befürchte, es wäre nicht mehr ganz so frisch, wenn es ankommt... :wink:

Dir einen schönen Restabend und gute Nacht,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

habe nun im Schnuffi / Goldy Thread ein paar Bilder eingestellt

:D

Falls du mal reinschauen willst :wink:

• Schönen guten Abend Yvonne,

ich muss doch mal wieder fragen, was die beiden Halunken machen?
    Ich hoffe sie mampfen dir die Haare vom Kopf und treiben ordentlich Schabernack und toben im neuem EB.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mario

• Hallo Mario,

vielen Dank der Nachfrage und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte von Freitag bis heute lieben Besuch und war nicht online.

Elvis und Eddy geht es prächtig :-)
    Sie geniessen ihr neues Eigenheim in vollen Zügen und seit Samstag haben sie auch noch eigenes Meeri-Licht in der Schweinchenvilla... ich habe eine schöne Lichterkette oberhalb des EB befestigt und ich habe den Eindruck, dass es ihnen gut gefällt.
    Gestern abend habe ich die Beiden gewogen... Elvis 1409 g und Eddy bereits 660 g... ups :wink: Die Süßen fressen mir aber auch die Haare vom Kopf... Samstag war ich beim Türken Grünfutter kaufen (dank des Dauerregens hier war an Graspflücken nicht zu denken) und ich bin voll bepackt mit Mangold, frischem Spinat, Dill und Löwenzahn nach Hause gekommen. Fanden die Jungs ziemlich gut :-)
    Und ich freu mich, wenn ich sie mampfen sehe und wünschte mir, dass Gonzo das auch wieder gekonnt hätte... *seufz*

Gestern abend hat meine liebe Freundin, die zu Besuch war, mir bei Elvis beim Krallenschneiden geholfen, das fand er nicht ganz so prickelnd, aber mit einem Kohlrabiblatt konnte ich ihn bestechen und er hat mir verziehen.
    Heute nachmittag musste ich allerdings Taschenkontrolle bei meiner Freundin machen, bevor ich sie zum Bahnhof gebracht habe... sie wollte Elvis und Eddy nämlich am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen :wink:

Hoffe, Dir und Deinen Rackern geht es auch gut,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

och stell doch mal ein Bild ein von der Lichterkette am Stall :D vl. ahme ich dir das nach.

Wir haben hier abends immer das Hauptlicht aus, und nur das vom Schrank und ne Salzkristalllampe an, so ist der Stall immer recht finster. Da finde ich die Idee mit der Lichterkette super :D

Krallenschneiden "lach" haben wir Freitag bei unseren beiden Damen gemacht, da tun sie dann so als würden wir sie umbringen wollen :shock: :lol:

• Hallo Susi,

das Problem hatte ich hier auch, denn ich habe abends nur eine Stehlampe schwach gedimmt an und noch eine kleine Lampe, da das Hauptlicht nicht wirklich gemütlich ist.
    Dadurch war es im Schweinchenehege recht dunkel.
    Aber nun ist alles anders und die Jungs haben eigenes Licht :wink:

Hier ein Foto mit Wohnzimmerlicht an:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2792bnru.jpg

Und eins ohne Licht, sorry, schärfer geht es nicht, aber ich denke, man kann sehen, wie hell es dadurch im EB wird:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2795zny4.jpg

Die Fotos sind von gestern abend. Heute abend habe ich noch ein bisschen was verändert und habe oben in den Rand vom EB kleine Nägel gemacht, an denen ich die Lichterkette nun befestigt habe. Gestern hatte ich sie einfach mal so über das Holz gehängt.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Danke für die Bilder :D

die Idee finde ich genial 8)

nur haben wir das Problem, das die Steckdose links neben der Kleintiervilla ist, und wir da nicht mehr ran kommen :?

Menno!

das wäre jetzt DIE Lösung gewesen