• Ja ja, ich bin schon ein ziemlich witziges Kerlchen, oder?!? 8)

Aber jetzt mal im Ernst, ich stelle Euch das neue Schweinchenheim natürlich gerne vor.
    Aber das Foto, das Babsi mir geschickt hat, ist ja quasi ein Nacktfoto und das geht ja mal gar nicht.... :wink:
    Dieser tolle EB kommt ganz bestimmt besser zur Wirkung, wenn er an Ort und Stelle in meinem Wohnzimmer steht, eingestreut und eingerichtet ist und Kleinschwein Eddy und der dicke Elvis eingezogen sind.
    Momentan steht er ja noch nackig in der Werkstatt und er verdient eine schönere Veröffentlichung mit montierter Heuraufe und süßen Schweinchen. Die noch nicht ahnen, dass sie bald in einem wundervollen neuen EB wohnen werden... :)

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

na, auch so aufgeregt wie ich... ?!?! :wink:
    Ich weiss, ich mach es spannend. Tut mir ja auch ein bisschen leid, aber der neue EB ist ja noch nicht da, denn er kommt erst heute abend... *freu*

Allerdings werden meine Jungs wohl erst nächste Woche in ihr neues Eigenheim ziehen.
    Ich möchte das Holz gerne noch etwas ölen und es einziehen lassen.
    Das andere, wichtigere Argument ist allerdings, dass ich von Freitag bis Montag mit einer Freundin und unseren Pferden in "Kurzurlaub" fahre.
    4 Tage Reiten in einem wundervollen Wald mit bombastischen Reitwegen, yippih!
    Es wäre meiner Meinung nach zu stressig für meine Schweinchen, wenn ich sie heute abend in den neuen EB setze und sie dann übermorgen wieder rausholen muss, um sie zu meinen Eltern zu bringen, wo sie die 4 Tage dann wieder in einem Käfig sitzen müssen.
    Also muss ich mich gedulden und werde die Jungs erst am Montag, wenn ich sie wieder abgeholt habe, ins neue Schweinchenparadies setzen.

Macht Sinn, oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. @Mario... Elvis Homes und Dr. Eddy Watson... ich schmeiss mich weg... :lol:

• Ja macht Sinn! Würde es auch genauso machen

wir alle platzen halt derweil vor Neugierde, aber das ist das kleinere Übel

:lol:

Viel Spaß und Erholung im Reiturlaub!

Lg Susi

• Ja das ergibt wirklich Sinn, aber ist ja auch nicht schlimm. Die beiden sollen es ja schön haben und sich dann gleich einleben können im neuem EB.

Und auch von mir viel Spass beim Reiterurlaub und strapaziere die Pferde nicht so, die sollen ja auch Spass haben ;) .

• Hallo Ihr Lieben,

da habe ich heute in meiner Mittagspause soooo vernünftig geschrieben, dass die Jungs erst nach meinem Kurzurlaub in ihr neues Eigenheim einziehen sollen... ich habe es nicht geschafft durchzuhalten und die Süßen haben ihr neues Appartment bereits erkundet... :wink:

Da ich noch 2 starke Männer (Danke an Helmut und an meinen Schweinchensitter) hier hatte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den neuen EB direkt an seinen Platz gestellt.
    Und da die Schweinchen ja schlecht im Käfig auf dem Boden bleiben konnten... sind sie eingezogen :lol:

Alles wurde ausgiebig beschnüffelt und angeschaut und ich habe den Eindruck, dass sie sich ganz wohl fühlen.
    Und die 4 Tage im Käfig bei meinen Eltern... werden sie auch überstehen und freuen sich dann umso mehr, wenn sie wieder bei mir sind :wink:

Nun wird Eure Neugierde also heute abend doch schon befriedigt... darf ich vorstellen... Elvis und Eddy´s neue Wohnlandschaft:

http://www.abload.de/image.php?img=bild2716vnyk.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild2711g6fc.jpg

• Hallo Yvonne,

Oh la la! Der sieht sehr schick aus! 8)

Klasse! Echt!

Darf ich fragen was der für Maße hat?

Da kann ein Käfig nicht mithalten, jetzt haben sie ihr Schweinchenparadies!

daumenhoch! :D

• Ui, das sieht gemütlich aus.
    Gute Arbeit an den Baumeister.

Da können sie sich ja richtig lang machen und ordentlich rumflitzen.
    Aber weißt du was noch fehlt? Eine Hängematte oder eine Kuscheltasche, das würde irgendwie noch richtig schön reinpassen.
    An einer Seite oder auf einen der höherer gelegenen Teile.
    Dann hätten die beiden noch was Schönes zum Kuscheln :) .

Aber jetzt hast du erst einmal genug Geld ausgegeben ;) .

Viel Spass den beiden im neuen Gehege und im "Urlaub" und dir bei den Pferden.

Liebe Grüße
    Mario

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Meinungen zu Elvis und Eddy´s neuem Appartment :-)
    Ich freu mich, dass es Euch gefällt!
    Noch hat sich mein Auge nicht an das "Monster" in meinem Wohnzimmer gewöhnt, aber die Wutzen scheinen es zu mögen :wink:

Nadine: Da hast Du Recht, Eddy wächst und gedeiht und wird immer größer. Zum Glück.... ich bin ja froh, dass er so einen gesunden Appetit hat. Im Verhältnis zu Elvis ist er natürlich noch recht klein, aber er ist ja auch erst 9 Wochen alt. Und soooo niedlich...

Susi: Der EB hat 1,60 m x 0,80 m und ich hoffe, dass meine Jungs sich nun auch wie im Schweinchenparadies fühlen. Eigentlich wollte mein Konto noch gar keinen EB, aber irgendwie hilft mir auch dieses Projekt, mich ein bisschen von der Trauer um Gonzo abzulenken, in der Hoffnung, Elvis und Eddy besonders glücklich zu machen.

@Mario: Ja, jetzt können die Beiden noch mehr Blödsinn machen und durch die Gegend flitzen :-)
    Ein Kuschelsack würde sicher gut auf eine der Etagen passen, da hast Du Recht. Naja, ist ja bald Weihnachten und Geburtstag habe ich dieses Jahr auch noch, vielleicht gibt es da noch was Nettes für die Schweinchen.

Allerdings müssen Elvis und Eddy erst mal raffen, dass die auf die beiden Etagen auch rauf können... Gestern abend ist Elvis ganz mutig mal hochgesprungen, aber dann kam er nicht mehr runter... der kleine Trottel... :wink:
    Er hat es dann an mehreren Stellen versucht und hat sich dann aber nicht getraut. Eddy ist derweil unten fiepend rumgelaufen und hat Elvis gesucht... habe mich dann erbarmt und Elvis runter gesetzt.
    Hoffe, dass die das mit der Zeit lernen werden, denn wäre schade, wenn der Platz oben nicht mitgenutzt würde.
    Allerdings muss einer von den Beiden heute Nacht mal oben gewesen sein, denn der Löwenzahn, den ich gestern abend dort hingelegt hatte, war heute morgen weg.
    Grade macht Elvis Männchen am Fenster und glotzt zur Seite raus. Mein Schweinchensitter hat mich gestern abend schon veräppelt, denn er fragte, ob ich nun noch kleine Vorhänge für die Fenster rechts und links nähen würde, die ich abends zuziehen könnte... *lach*
    Ausserdem hat er mich aufgezogen, weil ich sofort die Plexiglasscheiben vorne geputzt habe. Sein Kommentar: "Erschreck die Schweinchen nicht, die sind es nicht gewöhnt, dass Du Fenster putzt..." ups... :wink:

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Ja, der Baumeister hat gute Arbeit geleistet. Ich kann Euch meinen fleissigen Heimwerker nur empfehlen. Nette Menschen, gute Arbeit und super Service! Babsi07 hatte den link ja schon eingestellt, wo Ihr so tolle EB bekommen könnt. Und Helmut kann noch viel mehr... mein EB ist ja quasi nur ein einfaches Standardmodell :wink:

• Also ich finde den EB wirklich total schick! Und deine beiden Jungs fühlen sich jetzt ganz sicher wie im Schweinchenparadies.

Du hast deine auch im Wo-Zi. stehen - dito.

Unsere "Villen" haben in etwa dasselbe Maß. 8)

Darf ich dich mal fragen, ob du deinen zusätzlichen Auslauf gewährst?

Lg Susi