• Ihr Lieben,


    @Mario: Jaaaa, ich denke, dass Elvis schwere Knochen haben muss, bei so einem Gewicht... gute Ausrede, gell?! *grins* Und 1400 g wäre natürlich viel, aber die Waage hat definitiv nur 1399 g angezeigt :wink:
    Quatsch, Scherz beiseite, Elvis ist nicht zu fett... er ist ja auch ganz schön gross.
    Er hat weder ein Doppelkinn, noch schleift der Bauch über den Boden und er ist ganz schön wendig und flink, deswegen denke ich, dass sein Gewicht absolut okay ist.
    Und leider weiss ich ja auch, wie schnell Schweinchen im Krankheitsfall abnehmen, deswegen denke ich, dass Elvis schön so weiter futtern darf.
    Eddy wird kein Wonneproppen... Eddy ist schon einer :-)
    Der ist soooo süß.... *seufz*
    Ich muss gestehen, ich habe das Wiegen gestern einen kleinen Moment lang ausgenutzt und hab den Kleinen mal kurz geknuddelt und gestreichelt... ups...
    Aber er ist einfach zu niedlich und ich musste ihn mal schnell "liebhaben", auch wenn meine Wutzen ausser zum TÜV nicht rausgenommen werden.


    Susi: Danke für Deine Worte!
    Ich denke eigentlich auch, dass der richtige Moment für uns gekommen war, nicht mehr weiter zu machen und Gonzo gehen zu lassen.
    Aber wie gesagt... ein Restzweifel bleibt und ich fühle mich immer noch schuldig, dass ich nicht weiter gekämpft habe und über Leben und Tod entschieden habe :cry:
    Ich hoffe so sehr, dass die RBB wirklich existiert und Gonzo nun endlich wieder fressen kann und es ihm gut geht und er glücklich ist, dass ich ihn von diesem langen Leiden erlöst habe.
    Aber hier fehlt er ganz schrecklich und es vergeht kaum eine Stunde am Tag, in der ich nicht an ihn denke... und kein Schweinchen der Welt wird ihn je ersetzen können.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    ich kann dir gut nachfühlen, auch ich musste bereits schon 3x Richter spielen.


    Quäle dich nicht mit Vorwürfen!


    Es war die richige Entscheidung.

  • Hi Yvonne,


    ui, da ist dein Elvis ja ein ganz schöner Wonneproppen *G* Mein Gizmo hatte auch vor seiner Krankengeschichte ein stolzes Gewicht von 1500g.. Er ist bis auf 999g runter gegangen während seiner Krankheit.. Nun ist er schon wieder bei 1160g.. Kleine Fressbacke :roll: Aber er ist auch ziemlich groß! Hihi..
    Wie schön, dass Elvis so auftaut mit seinem neuen Kumpel! So ein wenig Bewegung schadet ja nicht *G* Gizmo hat auch letztens das erste mal wieder gepopcornt seit langem! Da geht einem doch wirklich das Herzchen auf :D


    Alles Gute weiterhin für euch drei!
    Gruß,
    Mareike

  • Hallo Ihr Lieben,


    Susi: Danke für Deine Worte. Sicherlich hast Du Recht und ich weiss im Grunde meines Herzens, dass ich richtig für Gonzo entschieden habe.
    Aber noch nie ist es mir so schwer gefallen, wie bei ihm.
    Ich musste vor 7 Jahren mein 1. Pferd Milan einschläfern lassen, aber als ich die Diagnose Tumor in der Kehle gehört habe und er nicht mehr fressen oder saufen konnte, habe ich für die Entscheidung 3 Minuten gebraucht. Er war aber auch schon 28 Jahre alt.
    Mein Schweinchen Rambo, den ich im Januar habe gehen lassen, war 8 Jahre alt, hatte Arthrose und sein Herzchen konnte nicht mehr. Da wusste ich auch innerhalb von 2 Minuten, als ich ihn fand, was ich zu tun hatte.
    Es war jedes Mal sehr traurig, aber irgendwie einfacher.
    Die Tiere hatten ihr Leben gelebt und hatten viele tolle Jahre bei mir.
    Bei Gonzo war es anders... er war noch so jung, organisch völlig gesund und voller Lebenswille. Und er hatte so einen schlimmen Start im Leben und ich hätte ihm noch ein paar schöne Jahre bei uns gegönnt.
    Aber leider ist alles anders gekommen und wir mussten den Kampf aufgeben :cry:
    Ich versuche, mir keine Vorwürfe zu machen und eigentlich weiss ich ja, dass ich keine andere Entscheidung treffen durfte und alles richtig gemacht habe. Aber Gonzo fehlt mir einfach so sehr.


    Mareike: Danke auch Dir. Ich freue mich, dass es Gizmo wieder gut geht, er endlich wieder popcornt und fleissig futtert und schon wieder so gut zugenommen hat.


    Hier ist heute abend nicht viel Action angesagt... Schweinchen scheinen müde zu sein.
    Als ich nach Hause gekommen bin, gab es natürlich erstmal wieder reichlich Gras, Kräuter, FriFu etc. und die Beiden haben reingehauen, als ob sie kurz vorm Verhungern wären... dabei lag der Käfig wie immer noch voller leckerer Sachen. Aber frisches ist dann wohl doch besser... na klar, macht ja nix, schmeiss ich halt alles weg, was die Herrschaften nicht mögen... ich bin deren ergebener Sklave... :wink:
    Aber ich freu mich so sehr, wenn die Jungs fleissig futtern und es ihnen gut geht und bin froh, dass bald Wochenende ist und ich mehr Zeit für die Süßen habe.
    Schweinchen-TV macht süchtig :D


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    Oha, wieviele Tiere hast / hattest du denn schon? Hälst du schon von klein auf an Tiere, Wow sogar Pferde.


    Glaub die werden ja so 30 Jahre alt oder.... da ist ja 28 J. ein stolzes Alter.


    Kann man irgendwo deine Haltung von den Schweinchen sehen? würde mich mal interessieren, weiß jetzt nur nicht, ob ich dich das schon mal gefragt hab :oops:


    Lg Susi

  • Hallo Susi,


    Zitat von Meeri-Susi


    Oha, wieviele Tiere hast / hattest du denn schon? Hälst du schon von klein auf an Tiere, Wow sogar Pferde.


    Ich habe schon mein ganzes Leben lang Tiere.
    Angefangen hat es als Kind mit Meerschweinchen (die mir hoffentlich verzeihen, dass ich aus Unwissenheit damals so viel falsch gemacht habe... Trockenfutter, Einzelhaltung etc. :? ) und wir hatten immer wieder mal Katzen. Angefangen zu reiten habe ich mit 6 Jahren. Erst auf Schulpferden und dann recht schnell auf Pflegepferden. Mein Pflegepferd hat mir die damalige Besitzerin dann geschenkt, das war mein Milan, den ich dann nach vielen Jahren habe einschläfern lassen müssen. Seit 5 Jahren habe ich mein 2. eigenes Pferd, ein Fjordpferd :-)
    Mein Kater lebt bei meinen Eltern (wollte ihm seinen Freigang nicht rauben, als ich ausgezogen bin) und ist auch schon 16 Jahre alt.
    Dann habe ich vor 10 Jahren wieder mit Meerschweinchen angefangen. Henry gehörte einer Freundin, die ihn mir dann während ihres Urlaubes zur Betreuung gebracht hat. Und nach dem Urlaub blieb er bei mir und so fing alles wieder an...


    Zitat von Meeri-Susi

    Glaub die werden ja so 30 Jahre alt oder.... da ist ja 28 J. ein stolzes Alter.


    Ja, so um die 30 Jahre alt können die Ponys locker werden. Und wenn mein Milan nicht diesen bösen Tumor gehabt hätte, dann hätte er sicherlich auch noch ein paar Jahre länger gelebt... *seufz*


    Zitat von Meeri-Susi

    Kann man irgendwo deine Haltung von den Schweinchen sehen? würde mich mal interessieren, weiß jetzt nur nicht, ob ich dich das schon mal gefragt hab :oops:


    Hattest Du mich schon mal gefragt :wink:
    Aber ist ja nicht schlimm. Meine Haltung ist ganz unspektakulär. Grosser Käfig, temporärer Auslauf und die Jungs leben in meinem Wohnzimmer.
    Aber mein nächstes Ziel... ist ein schöner Eigenbau :D


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich mal schnell melden und Euch erzählen, wie es hier so läuft :-)
    Elvis und Eddy verstehen sich nach wie vor gut und sind einfach nur niedlich.
    Auch, wenn ich mich erst wieder daran gewöhnen muss, junge und muntere und (hoffentlich) gesunde Schweinchen hier zu haben... ist ja doch ganz schön viel los im Käfig...
    Abends bekommen die beiden immer einen "Spielanfall", dann wird wie bekloppt durch den Käfig gerast, es wird gemuigt und gepopcornt, dass die Späne fliegen :lol: Besorgte Schweinemama guckt dann immer ganz schnell, ob es wirklich nur Spass ist und ob die Beiden sich nicht doch streiten...
    Aber es wird nicht gebrommselt, nicht gezickt oder gedroht sondern einfach nur gelaufen, gehüpft und danach dann erstmal gemeinsam geruht. Zu süß!


    Es ist schön, so viel Lebensfreude zu sehen und es fällt mir nach wie vor schwer, es zu geniessen... Gonzo fehlt so sehr... :cry:
    Ich habe erst heute die Kraft gehabt, in meiner TA-Praxis vorbeizufahren, um eine Schachtel Pralinen und ein kleines Dankesschreiben dazulassen, für all das, was die lieben Menschen dort für meinen Gonzo getan haben.
    Habe kurz mit der TA-Helferin an der Annahme gesprochen und mein kleines Dankeschön da gelassen, aber musste dann schnell gehen, da alle Emotionen wieder hoch kamen und ich weinen musste...


    Hier zwei Bilder von Kleinschwein Eddy und dem dicken Elvis, die Euch herzlich grüßen :)


    http://www.abload.de/image.php?img=bild2688rdkg.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=bild2690vdex.jpg

  • Das ist schön zu hören, dass es den beiden gut geht und ordentlich reingehauen wird.
    Eddi hat aber ein paar große Schlappohren :D und scheinbar auch so einen großen Appetit.


    Wünsche dir viel Spass weiterhin mit beiden und das sie sich nicht kappeln und gesund bleiben.


    Liebe Grüße
    Mario

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch für die netten Worte zu meinen beiden Schweinchen.
    Jetzt habe ich 2 Schweinchen mit Schlappohren... Gonzo hatte ja eher Micky Maus-Ohren...
    Aber egal wie... Meeris haben einfach einen gemein gefährlichen Niedlichkeits-Faktor und irgendwie sind sie einfach alle süß :-)


    Und Elvis Blick kann ich eh´nicht wiederstehen, irgendwie hat er einen treuen Hundeblick.


    Ich hoffe auch, dass die Beiden sich weiterhin so gut verstehen werden und vor allem gesund und munter bleiben und noch viele viele schöne Jahre bei mir verbringen.
    Habe schon wieder ein neues Projekt ins Auge gefasst... ein Eigenbau muss her... :wink:


    Mareike, na klar gibt es viel Grünzeugs... was sein muss muss sein... und ohne dürfte ich gar nicht nach Hause kommen, dann wäre die Empörung sicherlich gross.
    Und solange die Natur noch etwas hergibt, pflücke ich am Stall und meine Jungs freuen sich. Im Winter gibt es dann halt anderes Grünzeug, aber das frisch gepfückte schmeckt halt, wie Ihr sehen könnt, immer noch am besten :lol:


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Zitat von Piccola

    Habe schon wieder ein neues Projekt ins Auge gefasst... ein Eigenbau muss her... :wink:


    Au da wird die Freude bei den beiden bestimmt riesig werden. Den Schweinchen ist dich jeder cm Platz mehr was feines.
    Dann können sie noch mehr flitzen und ganz viel Blödsinn machen :D .

  • Ich hab´s getan... :wink:
    Aller Vernunft zum Trotz und die TA-Kosten der letzen 11 Monate ausser Acht gelassen... ich habe heute abend einen schönen EB in Auftrag gegeben :-)
    Da ich ja leider niemanden habe, der mir so etwas bauen könnte und selber 2 linke Hände habe, habe ich nun einen netten Menschen gefunden, der für annehmbaren Preis etwas für meine Jungs baut.
    Ich freu mich so.
    Meinen Schweinchen geht es sicherlich auch in ihrem Gitter-Käfig gut, aber ich finde ihn a) nicht wirklich schön und b) denke ich mir immer, dass die armen Tierchen niemanden etwas getan haben und trotzdem Zuchthaus bekommen...
    Das ist bald vorbei :lol:
    Dann kann Kleinschwein Eddy auch durch das Plexiglas nach draussen gucken und nicht wie bisher... vor die Plastikwanne des Käfigs schauen... und es gibt keine abgebrochenen Schneidezähne mehr, weil keiner mehr am Gitter knabbern kann.
    Es wird ein EB in den Maßen 1,60 B, 0,80 T und 0,55 H mit vorne Plexiglas und 2 "Plattformen" zum Verstecken und einer Heuraufe aus Holz.
    Ich bin sehr gespannt. Dienstag bekomme ich den EB schon geliefert, was für ein Service :lol:


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Nur für´s Protokoll.. Kleinschwein hat in 10 Tagen ganz brav zugenommen... letzter Schweine-TÜV vor 10 Tagen... 433 g und heute dann 500 g :-)
    Elvis hat 16 g abgenommen aber das wundert mich nicht... Eddy hält den Dicken ganz schön in Bewegung...

Ähnliche Themen wie Gonzo musste gehen, aber Elvis darf nicht alleine bleiben...