• Zitat von Piccola

Hallo Ihr Lieben,

@Meeri-Susi: Vielen Dank. Ich versuche, eine gute Meeri-Mama zu sein und auch wenn Gonzo nun nicht mehr da ist, stecke ich meine ganze Energie und Liebe in Elvis und Eddy. Und ich hoffe, dass Gonzo uns sieht und weiss, dass ich ihn trotzdem sehr lieb hab und er mir unendlich fehlt.
    Heute vor einer Woche habe ich ihn gehen lassen... :cry:

Liebe Grüße
    Yvonne

Ach Yvonne, ich kann mich sehr gut in dich reinfühlen! Bei dir ist es erst eine Woche her.... hm.... aber jetzt kann ich nicht mal sagen, dass das in 1,5 J. besser sein wird..... ich glaube du wirst ihn immer vermissen. Bei uns steht morgen die Rückführung meiner letzten beiden Schweinchen an, und jetzt ist der Gedanke daran, wie`s wohl wäre wenn Mausi morgen käme wieder ganz groß.... ups jetzt kullert mir glatt eine Träne runter :(

aber Yvonne, eins kann ich dir versichern: Gonzo weiß und sieht dass du ihn sehr liebst, er ganz tief in deinem Herzen ist und er ist froh und dankbar das du den anderen Schweinis so ein Tolles zuhause und Leben schenkst! Er ist stolz auf dich!

fühldichgedrückt! und Kopf hoch!

Lg Susi

• Hallo Susi,

Zitat von Meeri-Susi

Ach Yvonne, ich kann mich sehr gut in dich reinfühlen! Bei dir ist es erst eine Woche her.... hm.... aber jetzt kann ich nicht mal sagen, dass das in 1,5 J. besser sein wird..... ich glaube du wirst ihn immer vermissen. Bei uns steht morgen die Rückführung meiner letzten beiden Schweinchen an, und jetzt ist der Gedanke daran, wie`s wohl wäre wenn Mausi morgen käme wieder ganz groß.... ups jetzt kullert mir glatt eine Träne runter :(

Du hast Recht, ich werde meinen Gonzo immer vermissen und immer an ihn denken. Aber ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann weniger wird und es nicht mehr so weh tun wird.
    Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass wir nach so langer Zeit aufgeben mussten und doch verloren haben.
    Jeden Tag weine ich um meinen Süßen und versuche, wieder ein bisschen Normalität in mein Leben zu bringen. Aber das wird wohl noch ein bisschen Zeit brauchen.
    Heute haben mich heute zum Glück liebe Menschen abgelenkt und ich habe nach der Arbeit einen schönen langen Ausritt mit meinem Pferd gemacht. So war ich abgelenkt, aber um 17.42 Uhr musste ich schlucken, denn genau vor einer Woche um diese Uhrzeit hat Gonzo´s Kämpferherz aufgehört zu schlagen und ich habe zufällig genau um diese Uhrzeit auf meine Uhr geguckt... :?
    Ich war bis 20 Uhr im Stall, um nicht zuhause zu sitzen und an heute vor einer Woche denken zu müssen :cry:

Zitat von Meeri-Susi

aber Yvonne, eins kann ich dir versichern: Gonzo weiß und sieht dass du ihn sehr liebst, er ganz tief in deinem Herzen ist und er ist froh und dankbar das du den anderen Schweinis so ein Tolles zuhause und Leben schenkst! Er ist stolz auf dich!

Ich hoffe es sehr, dass es so ist und Gonzo froh ist, dass er nicht mehr leiden muss und sich freut, dass Elvis wieder glücklich ist und ein neues Schweinchen hier sein zuhause gefunden hat.
    Und ich werde weiterhin alles tun, damit es die Schweinchen gut bei mir haben.

Elvis und Kleinschwein Eddy machen es mir leicht, sie lieb zu haben. Sie sind sooo süß. Eben habe ich den Käfig gereinigt und danach gab es erstmal eine riesen Portion frisches Gras und Wildkräuter, die ich im Stall gepflückt habe. Die Beiden haben einen riesigen Appetit und es macht mich glücklich zu sehen, wie ein Halm nach dem anderem im Mäulchen verschwindet. Etwas, was ich mir wieder so sehr für meinen Gonzo gewünscht habe...

Zitat von Meeri-Susi

fühldichgedrückt! und Kopf hoch!

Vielen Dank. Dir viel Freude an Deinen Schweinchen, die morgen zu Dir zurück kommen. Ich freu mich für Dich. Und Mausi ist sicherlich auch froh, wenn die anderen Schweinchen wieder bei Dir sein können und schaut mit Gonzo auf Euch herunter.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Zitat

Elvis und Kleinschwein Eddy machen es mir leicht, sie lieb zu haben. Sie sind sooo süß. Eben habe ich den Käfig gereinigt und danach gab es erstmal eine riesen Portion frisches Gras und Wildkräuter, die ich im Stall gepflückt habe. Die Beiden haben einen riesigen Appetit und es macht mich glücklich zu sehen, wie ein Halm nach dem anderem im Mäulchen verschwindet. Etwas, was ich mir wieder so sehr für meinen Gonzo gewünscht habe...

Ach haben deine Wusels es gut, bei uns ist das Gras größtenteils schon dabei sich in Herbst/ Winterruhe zu begeben. Sprich es wird langsam fade und da die Nächte schon so kalt sind und das Gras mit Tau bedeckt ist, fängt es auch an braun zu werden und das mögen die Schweinchen nicht so und vertragen es auch nicht so gut.
    Da hauen sie sich lieber ne Möhre oder ein Salatblatt rein :) .

Ich hoffe das deine beiden es lange gut gehen wird und dir ein weiteres Zahnschweinchen auf ewig erspart bleiben wird.
    So was mitzumachen ist der Horror.

Also gibt den beiden von mir was Leckeres und denke an was Schönes, was du mit Gonzo erlebt hast.

Schönen Abend dir und den Schweinchen.

• Hallo Mario,

Zitat von Gwynbleidd

[Ach haben deine Wusels es gut, bei uns ist das Gras größtenteils schon dabei sich in Herbst/ Winterruhe zu begeben. Sprich es wird langsam fade und da die Nächte schon so kalt sind und das Gras mit Tau bedeckt ist, fängt es auch an braun zu werden und das mögen die Schweinchen nicht so und vertragen es auch nicht so gut.
    Da hauen sie sich lieber ne Möhre oder ein Salatblatt rein :) .

Echt? Bei Euch schon so herbstlich?
    Also hier haben die letzten warmen Tage das Gras nochmal richtig zum Wachsen gebracht und ich kann noch volle Beute mit nach Hause bringen. Zum Glück, denn die Wutzen mögen das Grünzueg doch so gerne.
    Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Klee und andere Wildkräuter gibt es hier noch in Mengen und ich pflücke fleissig.
    Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die noch Gras etc. mit nach Hause bringen, wenn andere sich schon nicht mehr trauen, zu pflücken und ich habe jahrelang gute Erfahrung damit gemacht.
    Da meine Süßen naturnah gefüttert werden, sind sie auch recht unempfindlich und vertragen das Grünzeug auch recht lang.
    Bei Kleinschwein Eddy pass ich natürlich ein bisschen auf, denn er kennt das ja noch nicht...

Zitat von Gwynbleidd

[Ich hoffe das deine beiden es lange gut gehen wird und dir ein weiteres Zahnschweinchen auf ewig erspart bleiben wird.
    So was mitzumachen ist der Horror.

Danke. Das hoffe ich auch. So eine Zahngeschichte würde ich jetzt sicher nicht nochmal durchstehen.
    Ich würde allerdings auch einiges anders machen.
    Was nicht heissen soll, dass ich irgendeinen Schritt bereue, den ich mit meinem Gonzo gegangen bin.
    Aber bitte bitte.... nie wieder ein Zahnschweinchen.. :?

Zitat von Gwynbleidd

[Also gibt den beiden von mir was Leckeres und denke an was Schönes, was du mit Gonzo erlebt hast.

Daaaanke.. ich habe den Beiden grade Möhrengrün in Deinem Namen gegeben... fanden sie ganz lecker :)
    Ich versuche ständig an die schöne Zeit mit Gonzo zu denken. Aber dann tut es wieder so weh, weil er mir so sehr fehlt.
    Aber ich hoffe, irgendwann wird der Schmerz weniger und die schönen Erinnerungen überwiegen.

Grade eben habe ich mit meinem Schweinchensitter telefoniert und wir haben es tatsächlich geschafft, darüber zu lachen, wie Gonzo am Anfang war und was er für lustige Sachen gemacht hat! Aver er fehlt uns so sehr und es ist alles noch zu frisch... :cry:

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend und gib deinen Rackern was Gutes zu futtern von mir,

Yvonne

• Hallo Mario,

lieb, dass Du fragst!
    Den Beiden geht es gut :-)

Futtern fleissig und verstehen sich prima. Eben habe ich gedacht, sie würden sich streiten, denn es ging im Schweinsgallopp durch den Käfig, aber dann habe ich gesehen, dass sie nur gespielt haben.
    Mal ist Elvis vorgelaufen, mal Eddy... rein ins Häuschen und auf der anderen Seite wieder raus und dann wieder andersrum.
    Hatte echt einen Schrecken bekommen, denn ich habe kurz befürchtet, dass die Harmonie getäuscht hat, aber sie hatten wohl wirklich nur einen Anfall von Freude und hatten Spass.
    Kein Gebrommsel, kein Zähneklappern und kein Streit... nur Rumgetobe und dann wurde wieder zusammen am Gras gefressen. Ich glaube, der kleine Eddy tut Elvis gut, denn er tobt wieder wie ein kleines Schweinchen und popcornt durch die Gegend.
    Mit Gonzo konnte er ja die letzten Monate nicht soooo viel anfangen, denn der arme Schatz hatte ja andere Probleme und hat nicht mehr so viel mit Elvis rumgetobt :(

Eben hätte ich wieder so gerne ein Foto gemacht, aber wenn ich mit der Kamera zu nache komme, dann schreckt Kleinschwein auf... Eddy im kleinen Häuschen die Beinchen entspannt nach hinten ausgestreckt und der dicke Elvis lag flach auf der Seit davor... toben und fressen macht halt müde :wink:

Liebe Grüße
    Yvonne (die Dir für die Klausur die Daumen drückt)

P.S. Heute habe ich zum ersten Mal nach Gonzo´s Tod nach der Arbeit nicht auf die Uhr geguckt, um schnell nach Hause zu fahren und um ihn zu päppeln (so wie die letzten 11 Monate tagtäglich...), sondern bin zu meinem Bruder gefahren, mit dem Gedanken, dass Gonzo nicht hungrig im Käfig hockt und auf mich wartet... ein komisches Gefühl... :?

• Hallo Yvonne,

schön, das die zwei sich so gut verstehen :D

11 Monate ging das mit Gonzo? :shock: Wahnsinn. Hast ja ganz schön was durch mit ihm :cry:

Lg Susi

• Hallo Susi,

Zitat von Meeri-Susi

schön, das die zwei sich so gut verstehen :D

Ich freu mich auch sehr darüber.
    Es ist wieder richtig Leben in der Bude und zu sehen, wie viel Spass die Beiden haben und wie fleissig sie futtern, da geht mir das Herz auf.
    Ich hoffe, es bleibt alles so...

Zitat von Meeri-Susi

11 Monate ging das mit Gonzo? :shock: Wahnsinn. Hast ja ganz schön was durch mit ihm :cry:

Ich weiss im Nachhinein gar nicht, wie ich diese vielen Monate durchgestanden habe und wie ich zeitlich und nervlich alles hinbekommen habe... aber dann lese ich mir wieder Gonzo´s Thread durch und alles ist wieder da und ich erinner mich wieder an jeden Tag... :cry:

Es wird noch lange dauern, bis ich wieder in meinen vorherigen Alltag zurückfinden werde... noch ist es so unwirklich, dass Gonzo nicht mehr da ist und mich nicht mehr rund um die Uhr braucht...

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ach da gibt es einen Thread über Gonzo?

kannst du mir den Link einstellen, bitte

würde den gerne mal lesen.

Danke

• Hallo Ihr Lieben,

danke Mario, dass Du den link zu Gonzo´s Thread schon eingestellt hast.
    Habe Susi´s Bitte grade erst gesehen und Du warst schneller.

Susi, am besten nimmst Du Dir gaaaanz viel Zeit, der Thread ist, wie Gonzo´s Geschichte, halt ziemlich lang... und er fängt noch nicht mal an dem Tag an, an dem Gonzo das Fressen eingestellt hat... Das war nämlich schon im Dezember 2009... :?
    Da hatte ich vorher auch schon einen Thread begonnen, aber weiss grade nicht, wo der zu finden ist.

Hier ist alles okay. Eben habe ich den Käfig sauber gemacht und danach wurde dann erstmal das ganze Grünzeug verputzt, was ich eben frisch aus dem Stall mitgebracht habe.
    Es macht Spass, zu sehen, wie die Beiden reinhauen. Wenn Gonzo das doch auch nur gekonnt hätte... *seufz*
    Nachdem dann ein bisschen gedöst wurde, ist grade wieder action angesagt und es wird gequikt und durch den Käfig gedüst.
    Ganz schön aktiv die beiden Herren.
    Es ist noch sehr ungewohnt für mich, dass ich wieder Schweinchen-TV gucken kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen und ohne ständig in den Käfig zu gucken, wie es Gonzo geht und ob er frisst... :?
    Jetzt versuche ich, mich an den beiden munteren Kerlchen zu erfreuen und versuche alle Gedanken an Probleme und Krankheiten zur Seite zu drängen. Ich hoffe, es wird mir irgendwann gelingen und alles bleibt gut...

Aber... Gonzo fehlt mir so sehr :cry:

Lieeb Grüße
    Yvonne

P.S. @Mario, wieso Grüße von Deinen Streithähnen? Haben die Jungs grade Stress?

• Die Streiten immer ein bisschen rum. Was der eine hat, will der andere doch auch zu gerne und dann klaut der eine dem anderen was aus dem Mund, der Beklaute guckt dann dumm und geht zum anderen und klaut ihm das wieder zurück :) .
    So geht es manchmal hin und her und ist immer ganz lustig mit anzugucken.
    Und natürlich ist der Schlafplatz von Speedy immer so kuschelig. Da muss sich denn Melwyn immer leise anschleichen und ihm rausscheißen.
    Speedy haut dann mit lautem Getöse ab und sucht sich einen anderen Platz und macht sich da einen fetten :) .
    Und Melwyn legt sich auf den angewärmten Platz von Speedy :) .
    Manchmal bleibt Speedy, wenn er Melwyn kommen sieht, auch einfach sitzen und Melwyn guckt dann da auch immer ganz dumm aus der Wäsche und legt sich dann auf den Platz neben Speedy.
    Nachts schlafen sie auch immer eine Nasenspitze entfernt von einander.

Also nichts Wildes. Aber deswegen sind sie immer meine beiden Streithähne.

• Hallo Mario,

na dann bin ich ja beruhigt, dass alles normal und so wie immer ist :-)
    Also brauche ich mir keine Sorgen um Euch zu machen.
    Hatte nur gedacht, als Du von den Streithähnen geschrieben hast, es wäre aktuell etwas Unfrieden bei Euch.
    Aber normales "Ich möchte fressen, was Du grade frisst und ich möchte liegen, wo Du grade liegst" ist ja nicht dramatisch.. *lach*

Hier auch heute abend alles entspannt. Es wird gefressen, rumgedüst und dann wieder geschlafen. Also so, wie ein Schweinchenleben sein sollte :lol:

Gestern abend gewogen... Kleinschwein Eddy... 433 g... also vom Einzugsgewicht von vor 10 Tagen 90 g zugenommen und mein dicker Elvis... 1399 g... naja, er hat sicher schwere Knochen... :wink:

Liebe Grüße
    Yvonne

• Zitat von Piccola

Gestern abend gewogen... Kleinschwein Eddy... 433 g... also vom Einzugsgewicht von vor 10 Tagen 90 g zugenommen und mein dicker Elvis... 1399 g... naja, er hat sicher schwere Knochen...

Schön das der Kleine so gut zunimmt. Wird bestimmt auch mal ein Wonneproppen.
    Und Elvis hat bestimmt ganz schwere Knohen :D Der war gut :) .
    Aber immer schön bei 1399g bleiben. 1400g sieht so viel aus was ;) .
    Aber mein Speedy wiegt ja auch 1300g und ist immer zur Stelle, wenn was Grünes vernichtet werden muss.
    Man darf ja nichts verkommenn lassen :) .

• Danke für den Link,

hab den Thread mal überflogen :(

Yvonne, du hast ganz sicher richtig und für ihn entschieden!

Es war richtig nicht noch länger so weiterzumachen.

Es ist viel schöner für Gonzo jetzt schmerzfrei über die Regenbogenwiese zu popcornen und das saftige Grün mit Genuss zu fressen.

Wahnsinn wie lange ihr gekämpft habt. Eine starke Leistung!

fühldichgedrückt!

Lg Susi