• Hallo Yvonne,

ok.... dann hab ich dich verwechselt. Dachte mal ein Foto von dir gesehen zu haben, auf dem du am Boden gesessen bist und die 7 Schweinis um dich rumwuselten kopfkratz...

Ich finde deine Einstellung super und die Schweinchen werden es dir danken!

Wie hälst du sie denn? Innenhaltung? EB mit Auslauf....

ich frage so nach, weil mich das immer so interessiert. Man kann alle Ideen gebrauchen :wink:

Wünsche dir ganz Viel Glück das diesmal eine gesunde, popcornende, sorgenfrei Zeit folgt! :D

• Hallo Susi,

Zitat von Meeri-Susi

ok.... dann hab ich dich verwechselt. Dachte mal ein Foto von dir gesehen zu haben, auf dem du am Boden gesessen bist und die 7 Schweinis um dich rumwuselten kopfkratz...

Ja, da hast Du mich verwechselt. Aber 7 Schweinchen hätte ich schon gerne um mich rum wuseln... :wink:

Zitat von Meeri-Susi

Ich finde deine Einstellung super und die Schweinchen werden es dir danken!

Danke! Ich denk halt immer erst an meine Tiere und für mich war klar, dass ich Elvis weder abgeben kann (schliesslich habe ich die Verantwortung für ihn übernommen, als ich ihn aufgenommen habe) und es hätte mir nach Gonzo´s schweren Verlust zusätzlich das Herz gebrochen.
    Und da er nicht alleine bleiben sollte, musste halt ein neuer Kumpel her.

Elvis ist richtig munter und ich glaube, das Kleinschwein tut ihm richtig gut. Mit Gonzo konnte er halt die letzte Zeit nicht mehr so richtig rumtoben... :(
    Es wird ab und zu noch gequikt oder gebrommselt, aber dann wird zusammen gefressen oder auch nebeneinander gedöst. Zu süß die Beiden.

Zitat von Meeri-Susi

Wie hälst du sie denn? Innenhaltung? EB mit Auslauf....

Ja, ich habe meine Schweinchen bei mir im Wohnzimmer. Leider kein toller EB, nur ein grosser Käfig mit temporären Auslauf. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch einen netten Menschen, der mir mal einen schönen EB baut... :wink:

Zitat von Meeri-Susi

ich frage so nach, weil mich das immer so interessiert. Man kann alle Ideen gebrauchen :wink:

Mh, tolle Ideen kann ich Dir leider nicht bieten, ist alles ganz normal bei uns.

Zitat von Meeri-Susi

Wünsche dir ganz Viel Glück das diesmal eine gesunde, popcornende, sorgenfrei Zeit folgt! :D

Vielen Dank, das hoffe ich sehr. Momentan muss ich erst noch an mir arbeiten, dass ich nach dem Kampf und den Verlust meines geliebten Gonzo´s wieder Freude empfinde und mir nicht nur Sorgen mache.
    Aber Elvis und Kleinschwein geben sich sehr viel Mühe, mich zum Lachen zu bringen :)

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

ich glaube dein Gonzo war so ein ganz besonderes Schweinchen für dich, wie damals meine Mausi für mich. Ihr Verlust hat mich mitten und ganz tief im Herzen getroffen. Ich wollte nach ihrem Tod egtl. sofort mit der Meeri-Haltung aufhören.

Man hat immer ein "besonderes Schweinchen" aber alle anderen brauchen uns doch auch :wink:

bei kleintiervilla kann man sich sein wunschgehege bauen lassen, kostet aber ziemlich viel.

Lg Susi

• Hi Yvonne,

es freut mich zu hören, dass der dicke Elvis so schnell wieder Gesellschaft bekommen hat! Mein Gizmo hat auch sehr gelitten, als Yogi von uns gegangen ist.. Sehr süß dein Babyschweinchen :-) Ich leide auch immer sehr bei diesen Rangkämpfen.. Aber ich habe auch gelesen, dass das ganze für den Menschen schlimmer aussieht, als es eigentlich ist.. *G*
    Gonzo würde sich sicher auch wünschen, dass ihr zwei nicht zu lange traurig seid..

Also, alles Gute für dich, Elvis und das Babyschweini :-)

Dicken Drücker,
    Mareike

• Hallo,

Zitat von Meeri-Susi

ich glaube dein Gonzo war so ein ganz besonderes Schweinchen für dich, wie damals meine Mausi für mich. Ihr Verlust hat mich mitten und ganz tief im Herzen getroffen. Ich wollte nach ihrem Tod egtl. sofort mit der Meeri-Haltung aufhören.

Ich wollte auch nach Rambo´s Tod mit der Schweinchenhaltung aufhören, weil ich irgendwie wusste, dass der Kreis nie endet und ich immer wieder von einem Schweinchen Abschied nehmen muss und es jedes Mal weh tut. Und dann muss ein neues Schweinchen her und ich fühle mich jedes Mal wie ein Verräter... auch wenn kein Tier ein verstorbenes ersetzen kann.
    Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich mein Leben lang Schweinchen haben werde und irgendwie wäre das Leben auch ohne Schweinchen weniger schön! Es geht nicht ohne...

Mein Gonzo war ein ganz besonderes Schweinchen und vor allem die letzten 11 Monate haben uns sehr zusammen geschweisst. Deswegen fehlt er mir jetzt so sehr :-(
    Ich muss gestehen, mein Rambo, der im Januar verstorben ist, war eigentlich immer mein "Lieblingsschwein" und dass Gonzo ihn anfangs immer geärgert und berammelt hat, hat mich ihn erst nicht soooo sehr mögen lassen... :?
    Aber er hat sich mit seine lustigen und aufgeweckten Art in mein Herz geschlichen und unser langer gemeinsamer Kampf hat und unzertrennlich gemacht. Bis Freitag... wo ich ihn habe gehen lassen müssen :cry:

Zitat von Meeri-Susi

Man hat immer ein "besonderes Schweinchen" aber alle anderen brauchen uns doch auch :wink:

Da hast Du Recht. Ich habe mich immer um alle meine Schweinchen gleich gut gekümmert, aber natürlich wird ein Krankschwein immer mehr versorgt und beachtet...

Zitat von Meeri-Susi

bei kleintiervilla kann man sich sein wunschgehege bauen lassen, kostet aber ziemlich viel.

Jetzt muss ich erstmal die ganzen TA-Rechnung verdauen und aufarbeiten... und dann denke ich vielleicht mal an einen schönen EB. Aber danke für den Tipp!

Mareike, danke für Deine Worte und Deine Wünsche!
    Ja, Kleinschwein ist wirklich entzückend und ich hocke schon wieder den ganzen Abend vor dem Käfig und gucke "Schweinchen-TV" :-)
    Es gibt keinen Streit, dafür wird gepopcornt, gefuttert und rumgetollt. Das tut meiner Seele gut.
    Ich hoffe, dass Gonzo das sieht und sich freut, dass Elvis so gut drauf ist und dass ein neues Schweinchen jetzt hier wohnen darf. Ich hoffe, er versteht es und weiss, dass ich ständig an ihn denke und nichts und niemand auf der Welt seinen Platz in meinem Herzen einnehmen wird.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hat der Kleine den jetzt einen Namen?
    Ansonsten müssen wir noch etwas überlegen.
    Alfons, Bruno, Clemens, Dieter, Ernie, Fridolin, Gerd oder Gisi, Harrie, Iggy, Jerry, Kalle, Louis, Manni, Noah, Ole, Paddy oder Pablo, Quentin, Rudi, Stöpsel (weil er ja noch so klein ist :)), Timon, Urmel, Vladi, Willi, Xaver, Yves oooooder Zwerg.
    Oder sowas in der Art... Jedenfalls hast du jetzt was aus dem ganzen Alphabet... :)

• Hallo Anika,

wow, so viele Namensvorschläge für´s Kleinschwein... vielen Dank!
    Da hast Du ja wirklich das ganze Alphabet durch :wink:
    Mh, der Funke ist leider bei keinem der ganzen Namen übergesprungen, sorry.

Ich habe natürlich schon über viele Namen nachgedacht.. und einer steht ganz weit oben auf der Favoritenliste...

Mein erster Gedanke, als ich den Kleinen bei der Vergesellschaftung am Samstag beobachtet habe, waren die beiden Oppossums aus ICE AGE 2... kennt Ihr die?
    Wusste aber nicht mehr, wie die in dem Film hiessen, aber da ich grade meine Cousine am Telefon hatte und die hat 2 Kinder... war die Frage schnell beantwortet. Die Oppossums hiessen Crash und Eddie.
    Tja, Crash finde ich doof... aber Eddie... *grübel*
    Dann kam mir der Gedanke, dass Kleinschwein ja ein US-Teddy ist und von Teddy zu Eddy... gar nicht so abwegig... oder was meint Ihr?

Würde EDDY zu Kleinschwein passen?

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

na dann mach ich es jetzt amtlich.... und taufe Kleinschwein offiziell auf den Namen EDDY :-)

"Kleinschwein" finde ich als Namen zwar auch recht niedlich, aber wenn der Süße weiter so futtert wie bisher, dann müsste ich mir bald einen neuen Namen einfallen lassen... :wink:
    Einzugsgewicht vor 5 Tagen war 343 g und gestern abend brachte der Wonneproppen schon 392 g auf die Waage.
    Es ist so süß, wie er reinhaut. Vor allem, wenn der Kleine ein riesiges Blatt Löwenzahn vertilgt... so ein kleines Schwein und so einen grossen Hunger... er gewinnt den Kampf und vernichtet das Blatt in Sekunden :D

Mit Elvis versteht er sich nach wie vor sehr gut. Die Beiden sitzen auch meist zusammen und futtern von demselben Haufen. Vorgestern abend hätte ich beinahe vor Rührung geweint... erst haben die Beiden rumgetobt und dann war Elvis müde und hat sich gemütlich auf die Seite gelegt, um ein bisschen zu ruhen.
    Und was macht Eddy? Schleicht sich von hinten ran, legt sich neben Elvis und legt sein Köpchen auf Elvis Rücken ab, um auch zu dösen... *seufz*
    Ich habe sofort den Fotoapparat geholt, aber leider ist der Kleine noch recht scheu und als ich mich dem Käfig näherte, hat er seinen Kopf gehoben und ich habe mich wieder entfernt, um die Zwei nicht zu stören.

Ich denke ständig an meinen Gonzo und frage mich immer noch, warum er uns so früh verlassen musste. Aber ich bin Elvis und Eddy dankbar, dass sie da sind und ich mich um sie kümmern darf. Das füllt ein bisschen die Leere in mir und hilft mir ein wenig, Gonzo´s Verlust zu verarbeiten.
    Auch wenn ich alles dafür tun würde, wenn er wieder zu mir zurück kommen würde... :cry:

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ich freue mich,das die Zwei sich so super verstehen :D
    Eddy fühlt sich sicher bei Elvis,das ist toll!
    Hihi,er kann sich bestimmt prima hinter ihm verstecken,das war bei Chucky und Sunny auch so :lol:

Eddy ist ein schöner Name,ich hab ja gesagt,das Dir beim beobachten spontan was einfällt :wink:

• Yvonne,

fühldichmalgedrückt!

Gonzo schaut zu dir runter und ist stolz auf dich! Du bist eine tolle Meeri-Mama und es ist in seinem Sinne, das du nun den anderen beiden ein schönes Leben ermöglichst! :D

• Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich über Euren lieben Worte und dass Euch der Name Eddy für´s Kleinschwein gefällt :-)

Auch heute morgen sassen die Beiden ganz lieb beieinander und haben von einem Heuberg gefressen.
    Eddy ist auch schon nicht mehr ganz so panisch, wenn ich an den Käfig komme und rennt nicht mehr bei meinen Bewegungen ins Häuschen.
    Er scheint schon kapiert zu haben, dass meine Hände ihm nichts Böses tun sondern Futter bringen... schlaues Schweinchen :wink:

@Meeri-Susi: Vielen Dank. Ich versuche, eine gute Meeri-Mama zu sein und auch wenn Gonzo nun nicht mehr da ist, stecke ich meine ganze Energie und Liebe in Elvis und Eddy. Und ich hoffe, dass Gonzo uns sieht und weiss, dass ich ihn trotzdem sehr lieb hab und er mir unendlich fehlt.
    Heute vor einer Woche habe ich ihn gehen lassen... :cry:

Mareike: Ja, da hast Du Recht, Elvis deckt den kleinen Eddy seeeeehr gut ab... :lol: Und Eddy meint, wenn er sich hinter Elvis versteckt, dann kann ihm ja gaaaar nichts passieren. Einfach nur niedlich.
    Versuche, am Wochenende mal neue Fotos zu machen, dann bekommt Ihr natürlich welche zu sehen.

Ich hoffe, dass es weiter so gut mit meinen Schweinchen läuft und freue mich schon auf sie, wenn ich heute abend nach Hause komme.

Liebe Grüße
    Yvonne