Meerschweinchen Vergesellschaftung
Gonzo musste gehen, aber Elvis darf nicht alleine bleiben...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Danke Mirax
Die Stimmung hier ist gut und wir feiern heftig...
Wobei Eddy natürlich noch keinen Sekt bekommt :wink:Eddy ist soooo süß....
Liebe Grüße,
Yvonne -
Hallo Yvonne,
nun ist er schon ein Jahr alt und es ist kaum zu glauben, dass er auch schon so lange bei Euch ist.
Alles Gute zum Geburtstag, Eddy!Liebe Grüße
Nadine -
Happy Birthday, Eddy...auch von mir
Lass Dich feiern und verwöhnen und mach mit Kumpel Elvis ne ordentliche Paaadyyyy
Vielleicht dürft ihr ja ein paar Mädels einladen und sie best.....ähm....freundlich begrüßen :oops:
Viel Spaß weiterhin mit Deinen süßen Fellnasen, liebe Yvonne
-
Liebe Nadine, liebe Darie,
danke für Eure Glückwünsche an Eddy, habe es ihm ausgerichtet
Ich kann es auch kaum glauben, dass Eddy nun schon 1 Jahr alt ist. Und dass Gonzo schon so lange nicht mehr bei Elvis und mir ist...
Mir kommt es vor wie gestern, als ich Gonzo habe gehen lassen und am nächsten Tag das Kleinschwein hier eingezogen ist.Heute habe ich Elvis und Eddy zu meinen Eltern gebracht, da ich morgen für 14 Tage nach Italien fliege.
Also konnte Eddy heute abend mit meinen Eltern nochmal Geburtstag feiern :wink:Liebe Grüße,
YvonneP.S. Darie, nix mit schickem Mädels zum ... Begrüssen... :wink:
-
Hallo Ihr Lieben,
nach dem unendlichen Kampf meines Gonzos gegen die furchtbare Zahngeschichte... und dem einsamen Elvis nach Gonzo´s Tod... musste auch nun Elvis über die RBB gehen
Viel zu früh mit noch nicht mal 2 Jahren... ist mein dicker Elvis dem kleinen Gonzo gefolgt und ich bin sehr traurig und leide mit EddyAber da trotz der Trauer des Zweibeins kein Schwein lange alleine bleiben soll... ist heute abend ein neues Babyschwein zu Eddy gezogen.
Ich präsentiere das Schwein ohne Namen:
http://www.abload.de/image.php?img=bild35793djpv.jpg, das sich schon ganz gut mit Eddy versteht:
http://www.abload.de/image.php?img=bild3570ljj3w.jpg
Der Kuschelsack ist bereits reserviert:
http://www.abload.de/image.php?img=bild3565p4k4l.jpgund wir werden sehen, wie es weiter geht...
Elvis, Du fehlst
Liebe Grüße,
Yvonne -
Oh wie traurig aber auch schön!
Viel Freude an dem neuen Schweinchen und viel Erfolg bei der Namenssuche!
Und Elvis und Gonzo wünsche ich alles Gute auf den saftigen Wiesen im Regenbogenparadies!
-
Yvonne, kaum zu glauben wie groß Eddy wirkt
Ich freue mich, dass die beiden sich verstehen. Sehr putzig der Kleine -
Es ist gut, dass du deinem Eddy schon einen neuen Kumpel besorgt hast, auch wenn du eigentlich noch lange nicht so weit bist. Aber etwas anderes habe ich auch nicht von dir erwartet. Ein süßer kleiner Mann, der sich bestimmt ganz schnell in dein Herz stiehlt!
-
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, wenn direkt ein neues Schweinchen einziehen muss, aber für Eddy ist es sicher das beste. Der hübsche kleine Wuschel wird ihn sicher gut ablenken!
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten Worte zu meinem neuen Mitbewohner!
Es ist mir so schwer gefallen, so schnell nach Elvis´ Gang über die RBB nach einem neuen Schweinchen zu suchen.
Aber das ist es jedes Mal...
Rambo hat mich im Januar 2010 verlassen und Elvis zog ein... Gonzo musste ich im Oktober gehen lassen und Eddy mischte recht schnell unser Leben auf...
Es tut jedes Mal weh.
Aber ich muss trotz all meiner Trauer immer an das verbliebene Schweinchen denken und deswegen habe ich auch dieses Mal meine Trauer hinten angestellt und nur an Eddy gedacht!
Wer einmal ein trauerndes und einsames Schweinchen gesehen hat, wird verstehen, warum ich jedes Mal so schnell handeln MUSS...Ich habe nach 5 Stunden VG die beiden gestern abend in den EB gesetzt und wer nun Action erwartet hat... den muss ich enttäuschen... :wink:
Fast langweilig hier...
Nix passiert... weiterhin kein Brommseln, kein Zähneklappern, kein Aufreiten... gar nichts.
Meistens versteckt sich das Babyschwein hinter Eddy und ansonsten wird gemeinsam gepennt oder gemeinsam gefressen oder mal eine Runde im EB gedreht. Ansonsten... nix, nada, niente.
Babyschwein findet mich natürlich noch furchtbar und haut ab, wenn ich mich dem EB näher, aber nach ein paar Sekunden kommt dann das Näschen raus, um doch etwas leckeres abzustaubenLiebe Grüße,
Yvonne -
So,
nun hat das Babyschwein auch einen Namen...
Ich präsentiere ERWINhttp://www.abload.de/image.php?img=bild3599yqoaw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild3606e4p5q.jpg
Im EB herrscht immer noch Friede, Freude, Eierkuchen und Eddy ist froh, dass wieder ein Artgenosse da ist.
Ich etwas weniger, denn auch wenn der Kleine echt putzig ist... ich hätte so gerne noch meinen dicken Elvis bei uns.
Heute vor einer Woche um 00.15 Uhr ist er über die RBB gegangen...Liebe Grüße,
Yvonne -
Erwin ist irgendwie cool!
Ich kenne das Gefühl, dass man erst einmal mit dem "Nachfolger" warm werden muss, wenn man noch nicht über den Tod des geliebten Tieres hinweg ist. Aber wem erzähle ich das...
-
Hallo Yvonne,
der kleine sieht aber putzig aus, habe ich heute erst gesehen.
Der Erwin kann sich freuen so ein schönes zu Hause gefunden zu haben.
Lass den Kleinen dir helfen, die Trauer um Elvis etwas zu mildern, genauso wie Eddi aufgemuntert wird.Bleibt ja gesund ihr beiden, hört ihr!
-
Erwin ist so ein Hübscher!
Ich hoffe ganz fest, dass er dir helfen wird, den Verlust von Elvis zu verarbeiten und es dir bald besser geht!.....
Liebe Grüße
Simone