Hallo Ihr Lieben,
schweren Herzens musste ich ja gestern mein Kämpferschweinchen Gonzo gehen lassen und sein Kumpel Elvis war nun ganz alleine. Gestern abend ging es noch einigermassen, aber heute sass er nur noch im Häuschen und zeigte mir deutlich, dass sein Leben alleine keinen Sinn hat
Auch wenn ich kurz überlegt habe, nach all den Strapazen der letzten 11 Monate mit der Schweinchenhaltung aufzuhören und Elvis in liebe Hände zu vermitteln... aber ohne Schweinchen geht irgendwie gar nicht...
Ich hatte ein paar Notstationen angemailt und noch keine Antwort bekommen und im hiesigen Tierheim gibt es zur Zeit keine Meeris, also habe ich im Internet nach Meerschweinchen Verkauf gegooglet und bin auf eine Adresse gestossen, ca. 50 km von hier entfernt.
Lustigerweise der Ort, in dem meine Verwandten wohnen. Also habe ich da heute morgen angerufen und bin heute nachmittag ganz kurzfristig hingefahren.
Meine Cousine hat mich dann spontan begleitet und nun hatte ich die Qual der Wahl... eigentlich wollte ich immer mal ein schwarzes Schweinchen (wollte auch immer ein schwarzes Pferd, aber da ich Fjordpferden verfallen bin, wird das wohl nie was werden.. :wink: ) und dann war da auch tatsächlich noch ein schwarzes...
Das war allerdings schon 6 Monate alt und hatte auch schon gedeckt. Ob sich das mit meinem halbstarken 9-Monate altem Elvis verträgt?
Ich bin ja totaler Glatthaarfan, aber dann sah ich kleines schmuddeliges US-Teddy (hatte sich wohl grade im Einstreu gesuhlt das Ferkelchen...), dass mich munter anstarrte... geboren am 20.08., und ich habe es einfach mitgenommen!
Heute abend dann Vergesellschaftung im Badezimmer... Laken ausgelegt, Futter verteilt und Häuschen reingestellt.
5 Minuten lang passierte gar nichts, denn beide hatten irgendwie noch nicht bemerkt, dass da noch ein anderes Schweinchen war.
Dann habe ich Elvis in die richtige Richtung geschickt und los ging´s... quiken, quatschen, brommseln, jagen und berammeln... uff.
Der Kleine tut mir sooo leid... Elvis mit seinen fast 1,5 Kilo ist nicht soooo rücksichtsvoll und berammelt das arme Baby ziemlich.
Aber so schlimm scheint es nicht zu sein, denn wenn Elvis wegläuft, rennt Babyschwein hinterher.
Zwischendurch wird immer mal wieder gefressen und dann wieder die Rangordnung geklärt.
Jetzt habe ich die Beiden nach 4 Stunden auf neutralem Boden zusammen in den frisch gereinigten Käfig getan, mal sehen, was passiert und ob ich heute beruhigt schlafen gehen kann oder die 2 doch lieber über die Nacht noch im Bad laufen lasse.
Was meint Ihr? Brommseln, Hinterherlaufen und Besteigen ist doch okay, oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße
Yvonne
P.S. Anbei ein kleiner Schnappschuss von Babyschwein und dem dicken Elvis... Namensvorschläge sind übrigens noch erwünscht :wink: