Bei Bekannten von uns ist bei ihren Meerschweinchen-Pärchen das Weibchen gestorben und das Böckchen jetzt seit ein paar Tagen allein. Da sie nicht unbedingt noch ein neues Schweinchen anschaffen wollen haben sie uns gefragt, ob wir den kleinen Asylanten aufnehmen würden. Wir haben schon vor einiger Zeit beschlossen, dass wir unsere Girl-Group gerne noch durch einen Kastraten komplettieren würden und möchten ihn gerne aufnehmen (vertragen müssen sie sich natürlich!), vor allem, weil er vom Alter her sehr gut dazupassen würde.
Müssen wir auf irgend etwas besonders achten? Bis jetzt haben Vergesellschaftungen bei uns eigentlich immer gut funktioniert. Aber das ist jetzt die größte Gruppe, bei der wir es versucht haben.
Ronja ist mit knapp 2 Jahren die älteste, Pepper und Kimba sind jetzt 1 Jahr alt. Das Böckchen liegt genau dazwischen. Unser Eigenbau ist 2,20 m auf 1,50 m plus eine Etage.
Die Vergesellschaftung wird natürlich auf neutralem Boden stattfinden.
Ich hoffe sehr, dass es klappt, weil es einfach zu gut passen würde. Wir hätten gerne ein Böckchen und der Kleine sucht ein neues Zuhause!
Für jegliche Tipps wäre ich seeeehr dankbar!