Hallo zusammen
Ich habe wegen dieser Sache schon mal vor einiger Zeit hier rein gepostet. Es geht um Folgendes: Stupsel hatte immer mal wieder Augenprobleme, so auch jetzt wieder. Sein linkes Auge geht immer so halb zu, also er blinzelt etwas komisch. Es hat nur ganz ganz leichten Ausfluss, was aber glaub ich, nicht so schlimm ist, weil ja oft Dreck und Staub rein kommt.
Das Problem: ich war deshalb schon serh oft beim Tierarzt und es war nie etwas auffindbar. Hatte auch verordnete Salben etc. gegeben und es wurde meistens nicht besser... Hat jemand einen Tip? Kann es sein, dass das einfach nur eine Art Tick ist?
Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, denkt ihr, es ist okay, wenn ich erst am MO zum TA gehe? Sonst ist er putzmunter...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Augenblinzeln, weiß keinen Rat mehr!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey,
warst du immer beim selben TA oder hast du dir einmal eine zweite Meinung geholt? Direkt zu dem Thema kann ich leider nichts sagen, ich würde mich nach einer Klink für Augenprobleme bei Kleintieren umschauen, bzw. 2te Meinung von einem anderen Ta.
LG
Chibi -
Da bin ich ganz Chibis Meinung. Geh am besten zu einem Augentierarzt. Wenn es sowas in Deiner Gegend nicht gibt, dann geh in die Klinik, da gibt es bestimmt jemanden der Deinem Schweinchen helfen kann. Die haben viel mehr Erfahrung.
Hört sich jetzt zwar nach Deiner Beschreibung nicht nach was ernstem an, aber ich bin ja auch kein Arzt und man will ja auch einfach wissen, was los ist.
Ich Drück Dir die Daumen!