Hallo,
ich muss es jetzt loswerden, wil egal, wen ich das erzähle, ich werde nur belächelt, aber hier im Forum weiß ich, dass manche Leute mich verstehen.
Ich kam heute nach der Arbeit nach Hause und bi gleich zu meinen 5 Schweinchen um sie zu füttern und sauber zu machen. Da merkte ich wie mein kleiner Moritz (nicht mal ein Jahr alt) immer nach rechts gebeugt gelaufen ist. Als ich ihn hoch nahm, verlor er die Orientierung und wälzte sich in meiner Hand und drehte seinen ganzen Körper. Ich bin natürlich gleich sofort ohne zu zögern zum Tierarzt gegangen. Sie meinte, dass wäre ein Schlaganfall und gab ihn 3 Spritzen.
Seine Pupillen gehen auch nicht zurück und bleiben einfach groß, auch wenn die TÄ mit hellem Licht an die Augen ging.
Trotz alledem ist mein Moritz woll auf und Frisst auch fleisig. Meine TÄ meinte, er sei trotzdem woll auf und würde sich gut benehmen, nur seine Schräglage behindet ihn ein wenig. Ich soll das noch beobachten und morgen Vormittag noch mal zu TÄ und sie will sehen, wie es ihm geht. Sollte es schlechter werden, will sie ihn Einschläfern. Als sie das sagte, musste ich weinen, weil mir das so weh und leid tut.
Vielleicht versteht mich hier jemand oder hat vielleicht schon mal das gleiche erlebt.über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße