Hallo ihr Lieben,
da mein Freund und ich in wenigen Wochen umziehen habe ich eine Frage an euch;
Wir haben in der Wohnung nicht genügend Platz für ein extra- Meeri Zimmer, sondern müssten unsere Schweinis ins Schlafzimmer zu uns stellen. (Dort ist genüüügend Platz) Allerdings hatten meine Meerschweinchen jetzt ein Jahr lang ein eigenes Zimmer und nun würden sie wieder "bei mir schlafen". Jetzt bin ich ja so immer oft in diesem Zimmer und bemerke echt, dass ich mir bei jedem kleinsten Gegluckse, Gebrommsle, Gequicke Sorgen mache, das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich kann echt voll nicht auseinander halten ob das jetzt ein glückliches Gebrommsle ist oder nicht. Oder ein Meeri schläft und quickt so leise vor sich hin und ich mache mir sofort Gedanken; Ab zum Tierarzt, vielleicht stimmt etwas nicht.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das schaffe, wenn die Meeris mit mir in einem Raum schlafen und ich ALLE Geräusche mitbekomme.
Wie kann ich unterscheiden ob das Gute oder Schlechte Geräusche sind ? Wie macht ihr denn das ? Wie könnt ihr euch sicher sein ob die Schweinchen jetzt quicken weil es ihnen schlecht/gut geht ?
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten !!!