Ach, ihr machts mir nicht schwer, ist doch okay wenn ich so viele Meinungen hab!
Morgen ists ja soweit... hat jemand Einschlaftipps? *hehe*
Allgemeines
Endlich ists soweit!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- muffinpie
- Erledigt
-
-
-
"Innere Ruhe Tee" (1 Liter) und dann schön von süßen Schweinchen träumen.
-
Immer wenn ich Tee trinke, muss ich alle halbe Stunde auf Stille örtchen^^
Aber ich habs ja überlegt... und nun warten sicher schon 2 Wutzen im Tierhandel auf mich^^
-
Ich habe sie jetzt endlich bekommen!
Es handelt sich um einen kastrierten Bock und ein Weibchen.
Der Bock ist ein Langhaarherr namens Fussel, er ist schwarz-weiss-braun.Das Weibchen hat aber noch keinen Namen!! Es ist ebenfalls Schwarz-braun und eine weisse Schnauze. Sie ist eine Glatthaardame.
Habt ihr Vorschläge? Bilder kann ich nicht machen, beide sitzen noch im Häusle..glg
-
Herzlichen Glückwunsch zum quiekenden Nachwuchs!
Wie hast Du dich nun entschieden: Napf oder Flasche?
-
Flasche^^
Mehr Namen? Das Fell der kleine wird nach hinten bisschen länger.
Sie sitzen immer noch drin, obwohl die Heuraufe sie sooo lieb angrinst^^
-
Hey,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwusch Hm... wie sieht die Süße denn aus, wäre leichter mit Bild So aus dem Kopf z.B. Yuki, Aimee, Neenuk, Nooka, Bella, Fine, Silen... Kommen sicher noch mehr Vorschläge
LG
Chibi -
Hi,
erst mal gratulation und viel spaß mit deinen kleinen!
Das mit Napf und/oder Wasserflasche ist immer so eine sache. Habe selbst mittlerweile nur noch Flaschen da keine von meinen Mädels an einen Napf gegangen ist! Der wurde immer nur eingesaut oder umgekippt
Einen Tipp für einen Namen hab ich momentan nicht entscheide das bei meinen immer nach aussehen, finde der Name muss einfach zum Schweinchen passen. Als ich im Sommer meine 3 aus dem Tieheim geholt habe hab ich 2 Tage gebraucht um 3 passende Namen zu finden.
Hier mal die Namen von meinen bisherigen Schweinchen:
Lilly, Emily, Holly, Buffy, Stella, Meggie, Elli, Mia (bzw. eigentlich Emilia), und SandyLG
-
hier sind viele namen http://www.simforum.de/showthread.php?t=129975
-
Stimmt, das muss sich einfach richtig anfühlen mit dem Namen. als wir am WE Emmi bekommen haben, hab ich auch den ganzen heimweg (2 Stunden Fahrt) und die halbe Nacht und den ganzen Morgen überlegt. Sie hieß ja eigentlich Funny, aber da hatten wir nicht dieses "jaaaaaaaaaa" Gefühl obwohls kein schlechter Name ist. Am besten hätte Muffin gepasst, aber da es ein mädel ist, wir haben alle Seiten im Internet durchsucht und kein Name hat so richtig richtig gepasst und Emmi geisterte mir irgendwie die ganze zeit rum, weil sie so abgrundtief lieb und ruhig ist. Zu einem Wirbelwind würde wieder was anderes passen....das muss eben Peng machen wie beim aussuchen des Tieres...
-
Ich habe die kleine spontan Fine getauft.
Und den Herrn wie gesagt Fussel.
Fussel&Fine,Fussel&Fine...^^ -
Passt ja gut zusammen F und F das muss auch relativ spontan kommen, kann zwar ein zwei Tage dauern, aber dann macht es plötzlich klick, finde ich.
-
Fine kann ich iwie nicht aussprechen^^
Fussel passt wirklich, der sieht ja aus wie ein wandelnder Wischmopp^^
Die Dame heisst jetzt Muffin und fertig, keine änderungen mehrFotos kann ich noch keine machen, die beiden sitzen aneinandergekuschelt im Häuschen.
-
hihi, das kenne ich mit dem nicht aussprechen können, dann ist es entweder wirklich nicht der Richtige gewesen oder du musst dich überwinden. damals bei Molly und Fienchen hatten die Namen bekommen und ich konnte sie trotzdem nicht so ansprechen und dann hießen sie ne weile nur Schweinis obwohl sie Namen hatten, aber dann hatten sie die auch beim Tierarzt und ich wollte nicht mehr tauschen und hab mich dann gezwungen sie so zu nennen und dann wars ok und jetzt nenn ich Fienchen immernoch Fienchen, aber im Grunde waren es die falschen Namen, denn charakterlich ist sie nicht so ne Liebe sonder eher eigenbrödlerisch und zickig und Fienchen ist ja die Schnecke aus der Sesamstraße und immer so lieb und putzig, aber ich hab sie lieb ob sie Fienchen oder Apfeltorte heißt, und das ist ja das wichtigste und ich könnte sie mir auch gar nicht mehr mit anderem Namen vorstellen.
Vor allem sollte man sich nicht von anderen beeinflussen lasen von Familie oder Freunden, wenn man einen Namen hat dann nicht umstimmen lassen weil er denen nicht gefällt