BITTE WEITER UNTEN LESEN - Beitrag vom 03.11. 18:52 Uhr. DANKE
Eins gleich vorweg - eure Ratschläge / Erfahrungen / Antworten sollen nicht den TA Besuch ersetzen denn da fahre ich gleich morgen früh hin.
Vorgestern habe ich entdeckt, dass Cookies Auge etwas getränt hat. Da ich frisch eingestreut hatte, habe ich mir erstmal nichts bei gedacht und sie nur einmal raus genommen und das Auge ein bisschen mit einem feuchten Wattestäbchen sauber gemacht. Es war auch nichts gelb oder so. Gestern war dann auch nichts auffälliges zu sehen und ich dachte wirklich, dass sie ihre Nase wohl zu tief ins neue Streu gesteckt hat und deswegen das Auge tränt.
Eben habe ich dann beim füttern entdeckt, dass am inneren Augenwinkel oben etwas ist. Es sah erst wie dicker Schleim aus aber als ich sie rausgenommen habe konnte man sehen, dass es rötlich ist. Es sieht aus, als wenn die Bindehaut aus dem Auge kommt. Ich habe schon versucht ein Foto zu machen aber darauf kann man nichts erkennen bzw. werden sie verschwommen weil sie nicht still hält.
Ich denke immer gleich das Schlimmste, bzw. mache ich mich echt verrückt, dass sie jetzt ihr Auge verliert oder so.
Sonst ist sie munter und frech wie immer, sie frisst ganz normal und steht auch als erste am Auslauf. Ist das eine schlimme Bindehautentzündung? Oder kann es auch ne ernsthafte Verletzung sein?
Bin für jede Antwort dankbar.