• ich finde am schönsten die farbe lemonagouti-creme allerdings finde ich auch einfarbige Meerschweinchen irgendwie Faszinierend.

Aber , eigentlich ist mir das relativ egal , meine Gruppe enthällt keins von beidem . :D

Ich finde Rosetten Meerschweinhcen sind lustig anzusehen da sie durch die Kringel sehr niedlich und irgendwie verspielt aussehen . :roll::lol:

• Mir gefällt eigentlich jedes Schweinchen zu dem ich eine Beziehung aufgebaut habe ...
    aber wenn ich mir eines aussuchen kann, dann gefallen mir Rosetten- und Rosettenmix-Schweinchen am besten. weil sie so kuschelig aussehen, vor allem oberhalb der Nasenspitze, wenn dort das Fell eine kleine Spitze bildet, dann gefällt mir das sehr.
    Ich habe ein Schweinchen in schoko-aguti, was mir sehr gut gefällt, aber auch das andere Schweinchen, es ist pechschwarz, finde ich süß.

• Bei mir muss es einfach Liebe auf den ersten Blick sein. Von der Rasse her gefallen mir eigentlich die meisten. Lediglich auf Peruaner oder Texel u.Ä. stehe ich nicht so :wink:

Besonders toll finde ich:

Glatthaar in Schwarz - hab ich
    Sheltie in Buff/weiß - hatte ich :cry:
    CH-Teddy und US-Teddy in Himalaya schoko - hätte ich sooo gerne

Und die Farbe meiner Kleinen hat es mir wirklich angetan - weiß leider nicht wie sie genannt wird:

LG

• Ich finde eigentlich (fast) alle Rassen und Farben toll. Es gibt einfach keine häßlichen Meerschweinchen :)
    Es gibt häßliche Hunde, Katzen oder sonstige Tiere, aber keine Meerschweinchen :wink:

Mir kommt es bei Meerschweinchen eher auf den Charakter drauf an, und es muss Liebe auf den ersten Blick sein (obwohl es bei meiner Stupsi Liebe auf den 2. Blick war :oops: )

Aber ich finde immer noch die Farben und Rassen meiner Dickerchen am Schönsten, weil sie alle etwas einzigartiges an sich haben. ♥

• Rosetten Meerschweinchen sind soooo süss, die gefallen mir am besten am schönsten find ich sie in schwarz,braun,weiß kombi.
    Hab nur ein Rosetten von 4 Meeris. Paul u Ema sind Glathaar, die gefallen mir jetzt net sooo weil sie aus sehen wie xxl Hamster also Paul zumindest und dan hab ich no Luna das ist en Peruaner.
    Ja der jaden tag gepflegt werden will. Beim Bürsten legt sie sich ganz entspant hin und geniest es ohne ende. Lieben tu ich sie alle.
    Lg

• mir ist die rasse ganz egal... ich meine, das spielt wirklich keine rolle.... das wichtigste ist, man das schweinchen süß, lieb und hübsch findet.....

ich hab derzeitig: peruaner
    meine lieb-farben: schwarz, weiß, hellbraun

meine verstorbenen meerlis:
    rasse: wusste ich nicht-bekam sie ja mit vier jahren
    farbe: die gleichen wie oben- bei einem waren sie aber nur weiß und etwas grau war auch dabei....

lg

• ich hab vergessen:

eine Peruanerin hat mittellange Haare,
    die andere hat schon längere Haare....

Lg Sandra

PS: Ich hab Meerlis mit längeren Haaren lieber. Natürlich mag ich aber auch Kurzhaarige sehr gern!!!!!!!!!!!!

• Gute Frage! Also, ich kanns nicht richtig beantworten. Meine meisten sind US-Teddys in Schoko-Kombi. Aber ich hab eigentlich laute verschiedene, irgendwie :lol:
    Ein Ami-Crested, ein Angora, ein Lunkarya, acht US-Teddys, 3 Curlys, zwei Texel, ein Glatthaar, ein Sheltie, ein Ridgeback, eine Rosette, ein Peruaner...ja und auch ganz viele verschiedene Farben:
    rot, creme-weiß, schoko-gold-weiß, cremeagouti-creme-weiß, schildpatt-weiß, silberagouti-weiß, cinnamonagouti-weiß, safranargente, rot-weiß, ein schoko-gold-weiß Silberling und ein Satinschweinchen in schildpatt-weiß, orangeagouti-weiß

Ich hoffe, ich hab alles, und niemanden vergessen.

Aber gefallen tun mir auch Dalmatiner, Himalayas, Fox/Tans..., also auch Zeichungen sind toll :-) Und auch einfarbige schwarze oder cremefarbene.

Ich finde generell alle Meerschweinchen toll :-)

VLG, Sheila :lol:

• Hallo,

also wir haben hier 2 Lockenböckchen (Lunky und Minipli) sowie ein Glatthaarschimmel, ein Schweizer-Teddymädel + CH-Kastrat (meine Lieblingsrasse, sehen aus wie Zuckerwatte), eine Sheltidame in lilac-safran-creme und eine kleine coronetdame in weiß mit einer schwarzen Krone.

Das sind auch gleichzeitig meine Lieblingsrassen. Aber eigentlich sind sie ja alle süß :lol:

LG