Sagt mal,
nehmt ihr diese Abflussrohre aus dem Baumarkt, um Tunnel ect. zu bauen?
Ich habe sie bisher gemieden, da ich dachte, daß sie angeknabbert werden könnten.
Bisher haben wir alles aus Holz.
kann man die also unbedenklich nehmen?Jedenfalls wären sie bestimmt eine tolle Beschäftigung und relativ günstig.
Meerschweinchen Haltung
Thema "Abflußrohre" als Tunnel
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
also wie ich glaube, benutzen das hier viele. Warten wir mal auf sichere Antworten :wink:
-
angeknabbert werden die bestimmt nicht, da das Plastik viel zu fest ist. Aber meine mögen diese Rohre schlicht nicht. Und ich auch nicht
-
Kannst du nehmen, werden nicht angeknabbert. Ich persönlich hab die aber wieder raus genommen, bekommen sie nur ab und an im Auslauf... Denn meine haben sich da immer reingelegt und dann auch Pipi reingemacht und da lagen sie dann drin. Das fand ich nicht so schön!
-
-
schweinsnase77: Gute Idee, aber ich hab im Auslauf kein Streu :oops: Und wenn ich welches in die Röhren mache glaub ich nicht das das da lange drin bleibt wenn meine da mal ordentlich drin Gas geben. Aber ich werd´s mal testen, Danke!
-
Ich hab zwar nicht so eine Röhre, aber einen Tunnel.
Das lege ich "länglich" gefaltete, alte Geschirrtücher rein.
Weil sie da auch gerne drin schlafen. Das würde doch in
der Röhre auch gehen, wegen Pipi & Co. -
Wenn die Röhre keine Abzweigungen hat, kann man auch Kuschelröhren rein legen und außen am Rand umschlagen. Hab ich hier so gemacht. Wurde trotzdem nicht genommen
-
-
Bei mir kommen Handtücher in die Rohre. Es wird durchgerannt, Pipi gemacht und geschlafen. Ich habe ein Y- Rohr und eine Ecke. Werde mir wohl noch Elemente dazu besorgen und es unterschiedlich zusammenstecken. Sie lieben es.
-
Hey,
ich habe eine Röhre, die ich zur Abwechslung immer mal wieder in den Eb mache.
Meine Chaosschnuten wetzen immer durch und legen sich auch ab und zu mal rein zum Schlafen, aber sie wird eher selten benutzt. Die Röhne knabbern sie nicht an ist ja auch Hartplastik.LG
Chibi -
wenn du angst hast, dass sie reinpinkeln, kannst du stattdessen auch dachrinne aus plastik nehmen, die sind unten offen. oder si sägst einfach ne hälfte ab, bin mir dann aber nicht sicher, ob der durchmesser noch stimmt, sodass sie bequem durchrennen können.
meine knabbern es nicht an und es ist leicht zu reinigen, schlafen tun sie da drin aber nicht, sie nutzen es nur als versteck und zum spielen :wink: -
hallo,
wir haben auch abflußrohre mit vielen abzweigungen und kurven unsere schweinchen lieben es. wir legen die teile aber nur ins freigehege und auch nicht immer, daß es interessant bleibt. wir wechseln dann immer ab mit holz, steinen und im herbst mit laub vom apfelbaum.achja,angeknabbert oder es versucht haben unsere schweinchen noch nie.
lg sarisa -
hallo,
also ich habe auch alles aus Holz und diese Korkröhren,
hab mir diese Kunststoffröhrenauch schon überlegt aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden
und ins gehege passen sie optisch bei mir auch nicht rein
aber sonst denke ich spricht nichts dagegen die Röhren zu benutzen. -
Hallo,
ich hab die Röhre auch.
Die zwei lieben sie, besonders Udo!Angeknabbert werden die nicht, allerdings wenn man die Gummi-Teile raustut, ist da eine Rille, da sammeln sich die Köttel an.. Sieht eklig aus
Drum muss ich die immer wieder waschen.Naja, optisch schön oder nicht; find ich nicht schön, aber ihnen taugt es, und ich finde, das ist das Wichtigste.