• Hallo,
    ich hatte vor meinen kleinen Schweinis, ein ppar Meerli kekse zu backen, es gibt zwar im Internet viele schöne Rezepte, doch ich zweifle ob alles was in den Rezepten steht da auch reingehört :o

Also wollte ich mal fragen was Meerschweinchen hiervon dürfen und wieviel:
    Mehl
    Eier
    Schwarzbrot
    Honig oder Sirup (ich glaub nichts davon)
    Haferflocken

Bitte antwortet
    LG Jassi:99

• schweinsnase hat recht. Ich bitte dich, diese Idee wieder zu vergessen, und lieber für dich selbst Kekse zu backen ;) für die Meeries würd ich eher Basilikum ansäen oder Petersilie, Nagergras etc.

generell gehört alles gebackene, gekochte und weiterverarbeitete nicht ins Meerschwein ;)

• Von den Sachen dürfen sie 1-2 Haferflocken am Tag, besser nur jeden 2-3 Tag, denn Haferflocken machen dick!
    Die restlichen Sachen die du aufgezählt hast gehören absolut nicht in dein Schwein :wink:
    Warum willst du denn unbedingt Kekse backen??? Gibt doch soviel andere gesunde und leckere Sachen für deine Meeris!
    Ein paar Alternativen (davon sollten sie aber auch nur wenig bekommen-fast alles Dickmacher!), meine lieben diese Sachen:
    -Hagebutten (frisch oder getrocknet)
    -getrocknete Goji Beeren
    -getrocknete Cranberries
    -Erbsenflocken
    -Haferflocken
    -einzelne Maiskörner
    -Sonnenblumenkerne
    Ansonsten kannst du ihnen auch ihr Lieblingsgemüse (Paprika,Fenchel etc.) etwas kleinschneiden, dann kommen sie auch und holen es sich aus der Hand...
    Fazit: Back für dich Kekse, aber bitte nicht für deine Schweinchen!