Hallo zusammen,
zu meienr Überraschung hat mir mein Mann, der eigentlich keine weiteren Tiere mehr wollte, Gestern ein kleines Meeriemädel geschenkt
Da hieß es dann erstmal unsere vier Möpse rausfangen, EB leer machen, so gut wie möglich Gerüche an den Wänden und der Einrichtung neutralisieren und komplett neu einstreuen. Die Einrichtung dann natürlich total anders einbringen.
Der EB hat eine länge von 3,5m und eine Tiefe von 1,2m + eine kleine Etage von 1,2mx0,6m.
In der vorderen Hälfte habe ich extra "tunnelartige" Sachen so hingestellt, dass das neue Mädel von der einen Seite des EBs zur anderen Seite laufen kann und dabei max 20cm ungeschützt sein muss.
Auch haben wir noch eine Stifttränke angebracht (unsere hatten bisher einen Napf), da sie bisher wohl nur Tränken kennt.
Tja, dann noch Salat und Tomätchen auf beiden Etagen verteilt, kurz gecheckt ob es auch wirklich ein weibchen ist und rein damit
Sie hat sich direkt unter die Etage zurückgezogen. Habe ihr "nur" eine halbe Stunde gegeben, weil unsere vier in den Transportboxen saßen und eine sauber und neu mach Aktion bei mir knapp 3 Stunen dauert.
Dann als erstes Freddie Mercury (4 J.), den Kastraten der mitlerweile wieder stolze 800g hat mit dazu. Freddie denkt sich nur, oh,klasse hier gibts Futter und Kleinschwein (hat noch keinen richtigen Namen) blieb weiter unter der Etage.
Also das nächste Schwein dazu: Blacky (2,5 J.), die gutmütige. Naja, und wie Blacky halt so ist, denkt sie nur ans Futter.
Dann den Wirbelwind Maja (1,5 J.) hinzu, auch nur gefressen.
Abschließend kam noch Molly (ca. 5), die zickige. Aber auch sie hat nur gefressen.
Tja und dann kam Kleinschwein unter der Etage hervor als sie die anderen gehört hat und hat direkt mal versucht dem Boss Freddie den Salat wieder aus dem Mund zu ziehen. Hat der sich natürlich nicht gefallen lassen, dass Blatt zu Ende gefressen und dann etwas gemacht, dass so aussah, als würde er sie neben dem Auge/ vor dem Ohr und im Nacken ablecken oder so. Dabei hat Kleinschwein ganz still gehalten. Nachdem er dann so nach 20 Sekunden fertig war, hat er sie, abgesehen von ganz kurz mal bromselnd verfolgen in Ruhe gelassen.
Kleinschwein ist dann auch total unerschrocken in der kompletten unteren Etage rumgewuselt und hat dabei mit den anderen kommuniziert *freu*
Heute Morgen als ich zum Füttern reingekommen bin standen die vier großen bettelnd vorne, aber Kleinschwein saß muksmäuschen still unter einem Häuschen und hat noch nicht mal das Futter angerührt, dass ich ihr in ihr Häuschen geworfen hatte.
Aber ich denke wohl, dass das eher an der neuen Situation gelegen hat und kann mir nicht vorstellen, dass sie heute Nacht so drangsaliert wurde.
Nachher gibts Bilder, da sieht man mal wie klein sie noch ist. Meines erachtens nach sogarr noch zu klein für dn Verkauf.