Hallo ihr lieben,
Heute sind überraschen 2 Schweine vorrübergehend bei mir eingezogen.
Hab nun ein paar fragen.
erst mal kurz wie es dazu kam.
Die Tante meiner Freundin musste sie wie sie sagt unbedingt loswerden, weil ihr freund sie nicht leiden kann.
Lächerlich!!!
Ich hab sie abgeholt und ihr die meinung gegeigt. Sie meinte sie würde sie wieder nehmen wenn das mit ihrem Freund nicht mehr hällt.
Ich hab nur gemeint das sie die beiden sicher nicht wieder bekommt.
Sowas hab ich echt noch nie gehört :twisted:
Es ist ein böckchen und ein weibchen. er ist natürlich nicht kastriert
Sie meinte sie säßen schon 1 Jahr zusammen und sie wäre nie schwanger geworden. Trotzdem kann ich natürlich nicht ausschliesen das sie nachwuchs erwartet.
Beide sind extrem Dick. Bei ihm ist es ein wunder das er noch laufen kann. Sie geht gerade noch so, könnte aber auch bissi abspecken. Ich dachte meine wären etwas dick, aber zu denen zwei ist es kein vergleich.
Sie haben bisher nur Trockenfutter bekommen und ab und zu "Gemüßerest" hat sie gemeint. Will nich wissen was das für reste waren.
Wenigstens heu gabs genug.
werde das futter jetzt langsamm umstellen.
Die krallen sind auch viel zu lang. Werde sie aber erst morgen schneiden.
Möchte ihnen das heute nicht mehr zumuten nach der langen fahrt.
Parasieten konnte ich keine entdecken. Karle stellen haben sie auch nicht und das fell glänzt.
Werde auch versuchen ein paar bilder zu machen morgen. Heute verstecken sie sich =)
sie sind sehr goldig. Er ist ein Shelti glaub ich. er hat sehr langes glattes fell.
Sie hat kurzes fell.
Morgen werd ich sie meiner Tierärztin mal vorstellen. Sie soll mal schauen ob sie auch wirklich gesund sind soweit.
sie sitzen jetzt in einem Klappgehege in der Küche.
Zu meine wollte ich sie nicht in den raum setzen. weis ja nicht ob sie wirklich gesund sind.
Und weil bald logan einzieht möchte ich kein risiko eingehen.
Ok , das war jetzt doch etwas länger
:oops:
Leider kann ich zumindest ihn nicht behalten. habe auf dauer kein platz für 2 gruppen. Sie könnte eventuell zu meinen damen und logan ziehen.
Allerdings nur wenn ich keinen platz für sie finde.
eigentlich reichen mir 4 Schweine =)
So ich hoffe ich habe bisher alles richtig gemacht.
Nun noch ein paar fragen.
Wonach sollte ich die TA morgen schauen lassen?
Muss ich noch irgentwas beachten?
Falls jemand interesse an den beiden hat meldet euch bitte.
Es geht ihnen zwar hoffe ich ganz gut bei mir aber auf dauer können sie leider nicht bleiben.
Lg Melly