Meerschweinchen Haltung

Ich brauche dringend Hilfe!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo...

Habe mir heute ein neues Haus gekauft für die Meeris... Aber irgendwie wollen die da nicht hoch auch nicht mit Salat usw.... kann es sein das diese Rampe da zu steil ist??? Wie kann ich die dazu bringen da hoch zu gehen....

Hier mal ein Bild davon...

• Gut ich werde das mal tun... Mal etwas davor stellen.... mal sehen was sie tun... sie waren bis jetzt nur gewohnt vom Boden aus auf ein Haus zu springen. Aber hatten noch nie eine Rampe... Vll brauchen sie einfach nur Zeit..

Danke für die Hilfen....

• Also meine älteren Schweinchen waren auch immer zu faus zum springen oder klettern ^^
    Hatten deine Meeris denn vorher schon Klettermöglichkeiten? Bei mir war es so - was sie nicht kannten haben sie nicht "angenommen" :-D
    Nun achte ich darauf dass mein Neuzugang immer einen erhöhten Gegenstand in der Nähe hat ^^ ....

• Das Haus sieht aus wie der "Großglockner", den hab ich auch im Freilauf stehen. Nur Geduld, zu steil ist die Rampe nicht, unsere rennen da rauf und runter als wäre es das normalste der Welt. Am Anfang sind sie auch lieber direkt gesprungen, aber irgendwann merken sie dass es bequemer ist zu laufen und gar nicht gefährlich :D