• Hallo ihr lieben,
    zur Zeit habe ich zwei Mädels und zwei Kastraten, die noch ihre Kastrationsfrist zusammen "absitzen".
    Am WE bekomme ich meinen EB und alle können umziehen. Erstmal werden alle Gesclhechter getrennt .
    Ich wollte zu meinen 2 Mädels gerne noch zwei holen und wenn die Frist der Herren abgelaufen ist, wollte ich zwei Gruppen "gründen".

Wie würde es wohl laufen, wenn ich die zwei neuen Mädels zu meinen jetzigen zwei Mädels in den neuen Eb setze?
    Würde es Zickenterror geben oder könnte das klappen?
    Platz genug wäre auf jeden Fall da, so dass sie nicht alle eng aufeinander hocken.

Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich?

Liebe Grüße
    Sandra

• Wann ist denn die Kastrationsfrist um?
    Desweiteren würde ich die 2 Neuankömmlinge erstmal in Quarantäne setzten, man weiß ja nie was die so mitbringen :wink:
    Dann würde ich die 4 Weibchen auch nicht mehr vergesellschaften, denn das ist nur Stress, dann haben sie endlich ihre Rangordnung und dann trennst du sie wieder...
    Ich an deiner Stelle würde die 2 neuen Weibchen zusammen lassen und sie nach der Kastrafrist vergesellschaften. Das Gleiche mit deinen jetzigen Weibchen. Es sei denn deine jetzigen Weibchen verstehen sich absolut nicht miteinander, dann würde ich gucken ob es evtl. mit den Neuen besser klappt!

• Wiesel
    Meine beiden Mädels sind Mutter und Tochter. Die beiden verstehen sich suppi.
    Ich würde denk ich dann, die beiden neuen zusammen setzen und dann wenn die Kastrafrist um ist einen KAstraten dazu setzen.
    Klappt die Kombi zwei Mädels + 1 Kastrat immer? Oder kann es auch sein, dass der Kastrat keine Lust auf Weibergesellschaft hat?
    Die Frist ist Anfang November um. Solange habe ich dann eben 3 Gruppen.
    Platz genug ist ja da ;-)

LG Sandra