Hallo
Mein eines Meeri hat Parasiten, war schon beim Tierarzt und Lujo hat ne Spritze bekommen, Samstag gehts wieder hin. Wie reinige ich denn jetzt den Käfig? So wie üblich, nur normal oder? Hab was von Holzeinrichtung in Backofen stellen gelesen? Wie lange? Ist das nötig? Und mein anderes Meeri (müssen im Moment noch getrennt sein) piselt immer genau ans häuschen- was mach ich da? ich mein im Bezug auf Reinigung?
Danke schonmal!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Käfigdesinfektion
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
hier der Link wegen der Häuschen
- Thema gelöscht -Meine Schweinchen hatten zum Glück nie Parasiten, kann Dir diesbzgl. nicht helfen. Sorry!
LG
-
sehr gut :)!! Danke!!
-
scho wieder ein TA der spritzt musst du nochmal hin? wenn ja, bestehe bitte auf Advocate oder stronghold, das ist schonender und stressfreier!
welche Parasiten wurden denn diagnostiziert?
-
Milben seiner Meinung nach, die Kultur kam noch nicht zurück... Ich hatte eh große Probleme einen TA zu finden, der Meerschweinchen erfahren ist ist der jetzt wieder nicht gut ? ich hab ja von Risiken gelesen, aber er schien mir sehr sicher was die Behandlung angeht... Und bin mir nicht sicher ob ich hier die Frage gestellt habe, deswegen nochmal, mit was desinfiziere ich den Käfig am Besten, neben dem Backen?
-
Ich reinige immer mit Essigwasser (Essigessenz + Wasser). Du kannst aber auch zur gründlichen Reinigung nen kleinen Dampfreiniger, z.B. so ne Dampfente, benutzen.
-
-
-
Vielen lieben Dank an alle, und Wiesel, dein Profilschweinchen ist genial !!
-
Zera und Mrva: Danke, das ist mein Kastrat Lenni (mein kleiner Wischmop) von seiner Schokoladenseite!
Die andere Seite sieht so aus, nach nem kleinen Boxkampf mit seinen Mädels :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=merries036o8gf.jpg -
hihihih, total toll !!!!
-
Ich hab damals alles mit dem Dampfreiniger abgedampft .. als Pumba die Grabmilben hatte
-
wo bekomm ich denn so ein ding her, oder bedampfe ich alles mit meinem bügeleisen :shock:
tut mir leid, wenn ich bisschen doof klinge, bin ich sonst nicht, denk ich -
wie gesagt... alles bei Grabmilben (Räudemilben) völlig unnötig, da Milben wirtsspezifisch sind und unter der Haut sitzen und nicht auf Holz.
-
ok, dann wart ich erstmal den TA ab, danke Mäusle ! Wobei backen kann ja nicht schaden!!