• Ja wir werden das so am 23/24 oder so machen...hm mal schauen;-)

Ja ich meld mich...aber ich geh ganz stark davon aus das Nemo wohl 2 Tage da bleiben wird bzw muss....obwohl haben ihn heute gewogen er hat 20g zugenommen gestern wog er noch 700g...un heute 720g...hm mal schauen wir gehen morgen nochmal hin....

LG zurück :wink:

• Mit dem Gewichtsunterschied kann auch daran liegen, dass Du ihn z.B. heute direkt nach dem Fressen gewogen hast.
    Übrigens habe Deinen Schnappschuss gesehen. Ist Nemo von seinem Partner noch getrennt? Er wohnt doch mit Bobby zusammen, oder? Ich würde die beiden wieder zusammensetzen, das hilft kranken Schweinchen oft. Natürlich musst Du darauf achten, dass Nemo seine Ruhe hat. Übrigens könnte ihn das zum Fressen motivieren. ;-)

LG

• Danke denise....

ich werde die beiden morgen mal zusammen setzen...mal sehen ob sie sich noch "kennen" un lieb haben ;-)

Aber ich glaub schon..die beiden sind immer ein Herz und eine Seele....;-)

Ich geh ins Bett un danke für eure Ratschläge...

Gute nacht an euch, eure Schweinchen un die anderen Tierchen;-)

• Habe auch schon davon gehört, dass Meerschweinchen die zusammengelebt haben nach ein paar Tagen "Einzelhaft" wieder vergesellschaftet werden mußten. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

Seit wann sind die 2 getrennt?

Du kennst Deine Schweinchen am besten, wenn Bobby zu wild ist, würde ich es auch nicht wagen. Ansonsten würde ich es versuchen. Du hast sie ja im Schlafzimmer und würdest doch bestimmt hören, wenn es Ärger gibt, oder?

Verheilt Nemos Narbe gut?

LG

• Ja die Wunde verheilt gut....sie is eben offen weil die TÄ sie alle 2 Tage spült...

ja klar ich hör die beiden wenns Ärger gibt...das denke ich nicht..ich denke eher das Bobby toben will aber Nemo noch keine Lust drauf hat obwohl er schon wieder fit ist....die beiden sind seit Fr also seit der OP getrennt...

Ja das is schon eine Woche...ja du hast recht es wird zeit die beiden wieder zu vereinen....ich werd es morgen versuchen und beobachten...hab ja schon um 13uhr Feierabend...ansonsten macht mein Mann es auch;-)

Danke dir..bis morgen :-) *winks*

• Hey Natalie ohne h ;-)

Ja er trinkt und frisst wieder nicht...:-(
    Oh man :-(
    Ja also wir gehen dann hin...un ich glaub er muss dort bleiben:-(
    Aber dann wird er wohl was zunehmen und ich bin n bisschen entlastet..weil ich echt nich weiss wo ich anfangen soll:-(

• Ich wünsche dir und dem kleinen alles gute!
    Wenn er weder frisst noch trinkt wird es erst mal das beste sein wenn er beim Tierarzt bleibt... ich weiß es fällt schwer hatte aber auch mal ein Schweinchen für 2 Tage bei meiner TÄ! Es fällt schwer aber man weiß er ist in besten Händen!

Ich hoffe dem kleinen geht es bald besser!

Gute besserung an Nemo von mir und meinen 4 Fellnasen!!!

• Mein kleiner hatte damals nur noch in einer Ecke gesessen, nichts gefressen und keiner wusste warum. Die Zähne waren ok und sonst wurde bei ihm damals nichts gefunden!
    Er war dann damals 2 Tage bei der TÄ die hat ihn gepäppelt und er hat aufbauspritzen bekommen. Was er genau hatte weiß ich nicht mehr, es war auf jeden fall was mit dem Immunsystem (er hatte von geburt an eine kleine Immunschwäche).
    Als wir ihn wieder bekommen haben ging es ihm wieder richtig gut.
    Es war zwar schwer und er hat mir daheim auch gefehlt ohne ende (genauso wie seinen Damen :D )!
    Leider ist er aber schon 2006 über die RBB gegangen...

Nemo wird es auch bald wieder besser gehen! Wünsche alles gut für die Genesung!

GLG