mein toni ist etwas zu dick wer kann mir tips geben damit er bisschen ab nimmt?
-
-
-
Hallo mäuschen,
was und wie viel fütterst du denn?
Wieviel wiegt er denn?
Lg
-
- nur Grünfutter (Rasen, Obst und Gemüse), Kräuter und Heu verfüttern
- kein Trockenfutter (Knabberfutter aus der Tüte, Knabberstangen oder dergleichen) verfüttern
- Essen so platzieren das sich das Schwein bewegen muß um es zu bekommen (Futterspiele ausdenken)ich denke das ist erstmal das wichtigste
Grüße
Frank
-
sie kriegen morgens und abends heu.(genügend)bekommen salat,kräuter,brokoli,gurke,jetzt noch gras(solange es noch was gibt)
er wiegt 1,2kg
-
hallo,
das gewicht sagt ja so nichts darüber aus, ob er zu dick ist. es kommt immer darauf an, ob die proportionen stimmen. stell doch mal ein bild rein :wink:
ansonsten könntest du deine auswahl an gemüse noch erweitern: paprika, kohlrabi, tomate, aubergine, möhren und fenchel (sind allerdings nicht gut zum abnehmen) sellerie (knollen und stauden), wirsing...mehr fällt mir grade nicht ein -
von was soll ich ein bild rein setzen????von toni???wozu
-
war ja nur ein vorschlag!
wenn du sagst, dass er 1,2kg wiegt, heisst das ja nicht unbedingt, dass er zu dick ist, da´muss man die proportionen beachten und das geht mit einem bild ja ganz gut.
ich meine ein bild von toni :wink: -
weiss nicht wie das geht
-
- Thema gelöscht -
-
Normalerweise ist ein Meerschweinche zu dick, wenn der Bauch beim Laufen auf dem Boden streift.
Mein Crunchy ist auch ein bisschen rundlich, hat Stiernacken und Schwimmrind vornedran und wiegt auch gerade mal 1200 g. Sein Bauch streift nicht auf dem Boden. -
-
sieht in der Mitte etwas dick aus finde ich
wie sieht er denn aus wenn er sich streckt (lang macht) ?
meine sehen wenn sie in der Gegend rumstehen oder liegen auch manchmal etwas dick aus
wenn sie sich dann aber normal bewegen und unterwegs sind sehen sie wieder normal aus
-
er fühlt sich sich auch schwer an.wenn er sich streckt sieht er aus wie ne lange bockwurst
-
Kannst du denn, wenn du ihn z. B. auf dem Boden laufen lässt, unter seinem Bauch hergucken?
-
Hallo mäuschen,
du hast reicht, ein bisschen propper ist dein Toni tatsächlich
bekommen deine Meeries Trockenfutter? Wenn ja, würd ich das absetzen. Außerdem starke Dickmacher wie Karotte, Fenchel etc würd ich in Maßen geben, also keine großen Mengen
Bekommen deine Meeries viel Bewegung? du kannst z.b. sie ihr futter erarbeiten lassen (Futterspieß oder ein Futterbaum basteln)
das wurde ja alles schon geschrieben, aber ist auch so mein Gedanke.
Ach ja, und im Käfig kannst du auch Tunnels aufstellen und 1x pro Tag die Möbel umstellen, das animiert auch zum rumlaufen.