Regenbogenbrücke

Luna - zu jung viel zu jung

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo,

schon wieder muss ich hier posten :cry:

Die kleine Luna (8 Wochen) ist heute verstorben. Erst litt sie an einem eitrigen Auge, was geheilt wurde. Dann vermutlich an Meerschweinchenlähme.

Sie starb gerade eben in meiner Hand ... bin so traurig. Das zweite Schweinchen in 4 Tagen. Der TA hat alles versucht aber es war nichts mehr zu machen.

Machs gut kleine Luna.

Hier ein kleiner Reim für Dich:

Der Tod hat Dich von uns genommen
    zu jung warst Du als er ward gekommen
    hast immer viel Freude gemacht
    was haben wir über deine freche Art gelacht.

Du lagst zuletzt in meiner Hand
    noch warm aber wartend aufs Regenbogenland.
    der letzte Atem hat Dich und mich verlassen
    doch nun kannst Du unter einem Regenbogen grasen.

Verschwunden ist die Freud`
    doch keine Stunde und Silbermünze hab ich bereut,
    Dir zu helfen, für Dich zu sein
    Luna im Herzen bleibst Du immer mein.

• Oh nein, wie traurig!
    Komm gut an auf der anderen Seite, kleine Luna!

Ich kann gut verstehen, dass du sehr traurig bist. Aber machen dich die Schweinchen denn nicht auch fröhlich? Es ist grade schwer, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten. Ich bin sicher, du bist ein super Meerschweinchen-Papa!

• Lieber Reinhard,

es tut mir so unendlich Leid, dass die kleine Luna den Kampf verloren hat!!
    Was Du momentan mitmachst ist sehr sehr hart (ich musste meine beiden Jungs innerhalb von einer Woche erlösen lassen...) aber überlege es Dir doch noch einmal mit den anderen Mädels.
    Sie sind doch gesund, oder?
    Behalte sie doch, denn sie werden Dir über die Trauer hinweghelfen, besonders auch, wenn dann der Nachwuchs kommt.

Liebe kleine Luna,

du bist friedlich eingeschlafen und jetzt schon auf der Regenbogenwiese!
    Bestimmt hast Du schnell Freundschaften geschlossen und die anderen zeigen Dir alles, was Du wissen musst. Auch mit Moritz bist Du jetzt wieder zusammen.
    Hab eine gute Zeit dort und schau ab und an mal auf den reinhard runter, der Dich und Moritz so arg vermisst!!

Alles Liebe von Moffat.

• :cry: Mein Beileid! Laß Dich von Deiner Trauer nicht ganz überrennen, die anderen Schweinchen brauchen Dich doch :(

Kleine Luna, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen...

• Habe es mir überlegt. Werde natürlich weiter für meine anderen Wutzen da sein. Vielleicht bin ich jetzt mal lange Zeit verschont.

Hab hier ein kleines Trauergedicht geschrieben:

Der Tod hat Dich von uns genommen
    zu jung warst Du als er ward gekommen
    hast immer viel Freude gemacht
    was haben wir über deine freche Art gelacht.

Du lagst zuletzt in meiner Hand
    noch warm aber wartend aufs Regenbogenland.
    der letzte Atem hat Dich und mich verlassen
    doch nun kannst Du unter einem Regenbogen grasen.

Verschwunden ist die Freud`
    doch keine Stunde und Silbermünze hab ich bereut,
    Dir zu helfen, für Dich zu sein
    Luna im Herzen bleibst Du immer mein.

• Oh man, Reinhard, da fließen die Tränen - so ein wunderschönes Gedicht für ein kleines Meeriemädchen!!
    Schön, dass sie so sehr geliebt wurde!!

Ich freue mich so sehr, dass Du Deine anderen Mädels behalten willst. Du wirst sehen, das ist die richtige Entscheidung!!

Alles Gute von Moffat.

• Hallo Reinhard,

tut mir schrecklich leid, dass Du nun auch noch Luna verloren hast! :cry:
    Das Gedicht ist wirklich wunderschön!

Kleine Luna,
    auch, wenn Du so jung die Erde verlassen hast, hattest Du doch in dieser Zeit ein traumhaftes Zuhause, was sich manches Schwein so wünscht.
    Viel Spaß im Regenbogenland!

LG
    Denise

• Das Gedicht ist wirklich wunderschön geschrieben, da kamen mir beim lesen die tränen :cry:

Der kleinen viel Spaß im Regenbogenland!

Reinhard74

Ich finde die entscheidung das du deine anderen Schweinchen behälst sehr gut und ich wünsche dir ganz viel Spaß und freude mit den kleinen rackern!

GLG

• Oh nein! Grade wollte ich gucken, ob Du schon was neues geschrieben hast, wie es der kleinen Luna geht und dann bin ich über diesen Eintrag gestolpert. Es tut mir so unendlich leid. Hab den ganzen Tag an sie gedacht und die Daumen gedrückt...
    Jetzt geht es ihr hoffentlich besser und sie kann mit meiner Chloe, die auch mit nur 7 Wochen (sie war grad mal 3 Tage bei mir) an einem unbekannten Leiden gestorben ist, im Regenbogenland spielen.
    Dein Gedicht ist sehr schön, mir kamen die Tränen :cry::cry:
    Ich wünsch Dir viel Kraft. Fühl Dich ganz fest gedrückt.
    Alles Liebe!