• hallo,

bist wohl auch so ein Nachtmensch wie ich :D

da hast du ja mit deinen Schwenis schon viel mitgemacht.
    Freut mich das es dir besser geht und deine Familie dich unterstütz.
    weil so ganz ohne schweinis....=)

Die 2 freuen sich bestimmt schon auf dich.

Da hab ich doch tatsächlich vergessen meinen süßen Hamsti zu erwähnen =)

Also der lebt auch noch bei uns, das hast du richtig erkannt :)

er wohnt in dem Aqua was da mit aufm Bild ist. Daneben in dem Käfig leben 4 Farbmäuse. Er ist größer als er aussieht. Wir haben ihn aus einem alten Aktenschrank gebaut.

Die rennmäuse und der rest von den Farbmäusen leben in einem großen umgebauten kleiderschrank =)

Bei uns ist fast alles marke eigenbau.

Bisher hab ich noch kein käfig gefunden der meinen eigentlich gar nicht so hohen Ansprüchen genügt. =)

Dann hoffe ich mal das deine Villa entlich kommt. Was sie in Wien soll weis ich auch nicht, Wahrscheinlich lässt die Firma die nicht in Deutschland bauen.

Lg

• Hallo Melly,

ach doch ein Hamsti :D stell doch mal ein Bild von ihm und seinem zuhause ein? :D

ich liebe Bilder gucken :D

Die Villa ist da..... heil..... windig.... aber schick anzusehen.

mein Mann verlegt gerade noch zusätzlich PVC und dann streuen und richtigen wir noch ein.

So ist dann ihr neues altes zuhause bereit für die Ankunft der Süßen morgen gegen Mittag *freu*

Lg Susi

• Hallo Simone,

Ja er ist ein Teddy. Und wirklich niedlich :D

Mann sieht ihn leider nur selten aber so sind die Hamsterchen halt.

Wenn ich ihn aber ab und zu abends mal rausnehme liebt er es unter meinem T-shirt zu schlafen. =)

Ich hatte ihn ursprünglich mal in urlaubspflege genommen. Das war vor einem Jahr. Es wurde ein langer urlaub =)

Lg

• :D He, he das dacht ich mir doch. Ich hatte Früher auch immer Hamster, als Kind. Ich hatte auch Teddyhamster, Angorahamster und Goldhamster und die waren auch alle so süß! Bei den Hamstern gibt es auch so tolle Farben und Farbkombis, das wissen die Wenigsten. Als Kind hatte ich meine Hamster aber ständig am Wickel, deshalb waren sie sehr zahm. Einzigste Regel war, nicht aus dem Schlaf reisen. Oh da habe ich so tolle Erinnerungen dran. Deiner ist auch so süß!!! LG Simone

• Und jetzt keinen Hamster mehr?
    Bei so viel schwein müsste sich doch für ein Hamsterlein auch noch ein plätzen finden =)

Es gibt wirklch tolle farben. Meine freundin hat einen Der ist Schwarz mit 4 ganz dünnen braunen streifen, die vom gesicht gerade nach hinten zum po verlaufen. Bildschön *schwärm*

Sir Ranfield ist auch total zahm. das hat aber die vorbesitzerin hinbekommen.
    Er war schon so lieb wie er kam.

Aus dem Schlaf reisen tu ich ihn auch ungern. nur montags zum sauber machen, weil um 11 uhr abends will ich nicht mehr =)

Lg

• Ja wer weis das schon.
    Ich denke auch das ich genug tiere habe und mein Freund erst recht.

aber jetzt zieht morgen Meerschweinchen nr. 6 ein ( hiermit wäre die katze ausm sack=) und mal wieder nehme ich mir vor das es das allerletzte schwein ist.

Du wirst es nich glauben aber es war tatsächlich der vorschlag von meinem Freund, der sons von den Tieren nich viel wissen will und je weniger desto besser wenns nach ihm geht =)
    Er meinte es wären ja dann 5 und dann ist das ja unkrade und so weiter.
    Ich war natürlich gleich etwas misstrauisch , denn das ist nicht der sascha den ich kenne :D

Und natürlich hatte ich recht. Es ist bestechung, denn er möchte eine alte schrottkiste von auto. Erst wollte ich hart bleiben. Ging nich =)
    Dann wurde ausgemacht er bekommt sein auto und ich hol das neue schwein erst nächstes jahr, da wir ja mit Balou und leona erst 2 neue bekommen haben und balou ist heute erst kastriert worden.
    Da dachte ich das ist erst mal genug.
    Hatte ja letzte Woche erst ne anstrengende VG.
    Aber naja wies halt so ist. Man will dan ja nur mal so schaun für nächstes jahr und da schaun einen dann so zwei süße augen an und man kann einfach nich nein sagen...

Ich hoffe es war die richtige entscheidung.

Es handelt sich um ein 5 Wochen altes mädel. Kommt von ner züchterin aus der näheren umgebung.

Bin mal gespannt wies wird.
    Hab bissi angst vor der Vg nach der letzten und hoffe auch das ich meinen Schweinen nicht zu viel zumute. in so kurzer zeit aus 3 , 6 Schweine gemacht. Jetzt muss wirklich schluss sein.

Und mal wieder ein roman. Ich lerns nie :oops:

Lg

• :) Also du mußt wirklich aufpassen, das du deiner Gruppe nicht zu viel Stress an tust, denn in so kurzer Zeit noch eine VG ist purer Stress. Schöner wäre es gewesen, wenn du eine VG mit allen gemacht hättest, aber das geht ja nun nicht. Du könntest höchstens noch die Kastra-frist abwarten und dann die Kleine holen. :wink: LG :)

• ja ich weis. bin als am hin und her überlegen. vielleicht wäre es das beste.

Ich hab schon mir der Dame über meine bedenken gesproch, als sie eben nochmal anrief. Ich könnte sie wenn ich sie schon bezahle solange bis balou
    seine Frist abgesessen hat bei ihr lassen.

Dann könnte ich balou und die kleine zusammen zum rest der truppe stecken.

Ich soll es mir bis morgen überlegen.

Aber jetzt wo du mich in meinen Bedenken noch bestätigst werde ich es wohl so machen.

Die 4 Weiber haben sich zwar mitlerweile gut zusammengerauft aber wer weis was passiert wenn jetzt schon wieder ein neues schwein kommt.

Manchmal denkt man erst nach dem Handeln. Das mag ich an mir nicht :roll:

Zum glück ist die frau sehr net. Ich werde ihr angebot annehmen.
    So ne möglichkeit hat man nich immer. Sind ja nur 6 wochen bis dahin =)

• Hallo Melly,

süß der Hamster! Wenn du irgendwann mal ein Bild von ihm schießt, auf dem man ihn besser sieht..... ich schau`s mir gerne an :D

Hmmmm, zu dem neuen Schweinchen kann ich nur sagen.... hab das Gefühl du "lebst meine Zeit" nach....

holte mir auch eins nach dem anderen.... und das führte dann ganz schnell ins aus :shock:

Sei vorsichtig, nur so als kleiner Tipp.

Und ich würde auf jeden Fall auch warten und die Kleine zus. mit dem Kastrat vergesellschaften und dann unbedingt die Gruppe so lassen. 6 Schweinchen sind schon echt viel.....

Lg Susi

• Hallo Meeri-Susi,

Ranfield ist schwer zu fotographieren. Er hast die cam=)
    Ich versuchs mal.

Ich hab das heute alle mit der züchterin geklärt.
    Kim (so hab ich die neue genannt ) kommt in 6 Wochen zu uns =)

Sie wird definitiv das letzte Schwein sein, da mein platz damit ausgereizt ist.
    Ich möchte das jedes Schweinchen mind. 1qm hat.
    Würden es noch mehr werden , wäre das nicht mehr der fall.

Mach dir keine Sorgen das ich überfordert wäre oder so. =)
    Ich hab sonst kaum was zu tun und jede menge zeit für die kleinen.
    Das bissien sauber machen und füttern macht mir nix aus.
    Im gegenteil. Darauf freu ich mich jeden Tag =)

Finanziell klappt es auch gut. Wir sind nicht reich aber für uns und die schweine reicht es und für TA kosten hab ich ein sparbuch wo genug drauf ist.
    Sonst würde ich mir auch nicht so viel Tiere halten.

Meine Sorge gillt mehr der Harmonie in der Gruppe. Ich möchte ihnen nicht zu viel zumuten. die letzte Vg ist noch nicht so lange her und war sehr turbulent =)

Blöderweise hab ich daran erst gedacht nachdem ich mich schon für die kleine entscieden habe. Typisch ich halt :oops:

Aber die dame ist zum glück so net und hat auch genug platz. Da kann die kleine ohne probleme noch bleiben bis balou seine Frist abgesessen hat.
    Und dann mache ich große Vg und das ist dann auch die letzte.

Selbst wenn es ja nie genug sein können...irgendwann muss gut sein.
    Da würde mein Freund auch nicht mehr mitmachen.

Lg