Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

zähne knirschen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo..

nun steht es definitiv fest das meine rosa schwanger ist..
    habe ganz deutlich tritte gespürt... und auch ein zähne knirschen war zu hören.
    nun meine frage wenn man das zähne knirschen schon hören kann wie lange wird es denn noch dauern bis die babys da sind?
    kann man das überhaupt so sagen?

lg misspiggy79

• ich hab mal etwas durchs internet gestöbert.. nun stellt sich mir die frage wie man erkennt wann die geburt kurz bevor steht..

und eine wie ich finde wichtigere frage..
    hab erst eine seite gefunden wo steht das bei einer trächtigkeit von mehr als 74 tagen keine lebenden meerschweinchen mehr geboren werden... aber wann weiß man denn wann der termin ist bzw ab wann er überschritten ist wenn man nicht weiß wann sie gedeckt wurden?
    gibt es da etwas zu beachten? ich find nämlich die kleine rosa ist schon ganz schön dick...

• heu ja mittlerweile sind die kleinen auf die welt gekommen... und dann gabs gleich noch eine überraschung.. meine zweite dame hat am gleichen tag auch ein baby bekommen und von ihr wußten wir garnicht das sie schwanger war.. ich hab nicht schlecht geguckt.. tja und nun haben wir 4 babys... als munter unterwegs.. 2 jungs und 2 mädchen :D