Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nemos OP...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Freitag ist er operiert worden...

er hat das ganze echt gut verkraftet...frisst und nagt auch an dem ein oder anderem...alle 2 Tage gehts zum Spülen der Wunde u zum Doc und er bekommt Schmerzmittel, Antibiotika und das Futter durch eine Spritze...
    Trotzdem bekommt er immer Frischfutter und Heu...die TÄ meinte wir sollen ihm alles geben was er gerne frisst. :)

Ansonsten klettert er umher und quietscht sobald er seine Leckerli-Tüte rascheln hört...aber er ist seit der OP nicht mehr so zutraulich wie früher...manchmal frisst er den Brei auch so und leckt ihn vom Finger und manchmal mag er garnich un ich muss ihn wirklich festhalten und zwingen :)

Vielleicht klingt es komisch aber ich hab immernoch so Angst das ihm was passiert....ich bin heute nicht in die Berufsschule gegangen weil ich Angst hab das er nicht frisst deswegen bleibe ich zu Hause und geb ihm seine Spritze und die Medikamente.....ausserdem hab ich immernoch Angst das ihm was passiert wenn ich nich da bin...ich hab auch von Freitag auf Samstag mit ihm im Wohnzimmer geschlafen...weil ich ihn nich alleine im Korb im Schlafzimmer stehen lassen wollte....

Obwohl er so wohlauf ist....sitzt ich manchmal vor seinem Käfig und bin echt den Tränen nahe...was soll ich bloss tun? Ich will das er wieder gesund wird....vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig:-(

Oh man :cry:

• *dich ganz fest drück*

Nein, das klingt gar nicht komisch, ich kann dich sehr gut verstehen, geht mir gerade nicht anders mit unserem Päppelbaby Alf, er wiegt nun zwar 50gr und nimmt fleißig zu, aber die Angst bleibt.
    Würde am liebsten ständig vorm Eb sitzen und auf ihn aufpassen, obwohl er eine sehr fürsorgliche Mama hat.

Diese Gefühle sind vollkommen normal, schließlich sind die kleinen Fellwutzen etwas ganz besonderes und wachse einem sehr ans Herz!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft und er bald wieder top-fit ist!

LG
    Chibi

• Danke Chibi....

man ich weiss echt nich was ich machen soll....vielleicht mach ich auch irgendwas falsch...oder es geht wirklich so langsam und braucht seine Zeit...bei meinem TA gibt es eine Pflegestation da päppeln die Schwestern die Tiere auf, vielleicht wäre das das richtige aber ich tu ja was ich kann aber ich will ihn auch nich woanders hingeben...dann vermisst er vielleicht sein zu Hause....

man ich weiss auch nicht... :cry:

• Hallo,

glaub mir, Du bist nicht allein mit Deiner Angst.
    Mir ging es mit meinen Jungs auch immer so und ich denke: für die Schweinchen ist es besser, ein überängstliches Zweibein zu haben, als umgekehrt.
    Nur Du musst Dich daran gewöhnen :wink:
    Alles Gute weiterhin für Euch!!

Moffat.

• Bei allem Verständnis für Deine Sorge und die hab ich wirklich.
    Schule schwänzen geht mal gar nicht. Und Berufsschule erst recht nicht. Ich nehme an Du befindest Dich in der Ausbildung, das bedeutet Du bekommst eine Ausbildungsvergütung, auch in der Zeit, in der Du normalerweise in der Schule bist. Wenn ich mitbekäme, dass einer meiner Angestellten bezahlt schwänzt, um ein Meerschweinchen zu pflegen...

So, genug Schulmeister gespielt, ich wünsche Deinem kleinen Patienten trotzdem alles gute.

• Zitat von Paro

Bei allem Verständnis für Deine Sorge und die hab ich wirklich.
    Schule schwänzen geht mal gar nicht. Und Berufsschule erst recht nicht. Ich nehme an Du befindest Dich in der Ausbildung, das bedeutet Du bekommst eine Ausbildungsvergütung, auch in der Zeit, in der Du normalerweise in der Schule bist. Wenn ich mitbekäme, dass einer meiner Angestellten bezahlt schwänzt, um ein Meerschweinchen zu pflegen...

So, genug Schulmeister gespielt, ich wünsche Deinem kleinen Patienten trotzdem alles gute.

Hey,
    Also wenn man in der Schule sitzt und immer nur an das Schwein denkt, finde ich es auch sinnvoller zu Hause zu bleiben!!
    lg Steffi

• Ja ich hab morgen Zwischenprüfung aber ich werde mich so gut wies geht konzentrieren...bleibt mir nix anderes übrig...heute waren wir beim TA Wunde sieht gut aus...muss erstma nich mehr gespült werden....und grade gibts Haferflocken:-)

• Danke dir ;-)

Ja der kleiner sitzt grad neben mir und futter Haferflocken-Päppel-Brei...Also Haferflocken mit diesem Pulver vom TA...er mag es so wies aussieht ;-)

Gott sei dank...die Ärztin sagt egal was immer rein ins Schwein ;-)

Und morgen gibts pürierte Möhren mit Haferflocken...selbst gemacht natürlich *lach*

LG

• Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du nicht in die Schule gegangen bist. Du bist ja nicht wochenlang nicht hingegangen und wenn sich keiner in der Zeit um das Tier kümmern kann, finde ich es sogar richtig, dass Du das Tier nicht sich selbst überlassen hast!

Für Deine Prüfung wünsche ich Dir auch Erfolg und Glück! :wink:

LG