Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hat Fabi ungeziefer und wenn ja welche?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Als ich heute von der schule kam ist mir aufgfallen das fabi schwarze/dunekblaue punkte um die nase hatte, hab versucht sie wegzumachen ging nicht, dann scheinen welche auf den teppich gefallen zu sein sie waren rund hatten fühler und waren braun, Milben?
    Aber ich hab nur an der nase diese punkte gesehn, hab ihn wieder reingesetz und dort ma geguckt wo er sich immer kratzt da war nichts aber an der nase kommen doch keine milben vor oder?
    Wenn das wirklich jetzt krabelviecher sind wie teuer ist so eine behandlung?

Danke für Hilfe

• Milben kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, das kanns wohl nicht sein. Da kann dir auch niemand genaue Anweisungen geben, deshalb bring Fabi mal zum Tierarzt.
    Ich behandle hier zur Zeit Milben, die Behandlung kostet mich auf jeden Fall unter 40 Euro (genau kann ichs nicht sagen weil in die Rechnung noch andere Behandlungen eingeflossen sind).

• Mein papa ist gradeben gekommen und wir gucken grade das sieht aus wie zecken, aber er hat ja ganz viele auf der nase, wir machen jetzt käfig sauber und gucken uns dann beide ganz genau an.

Danke trotzdem.

• Also bericht, wir haben drei noch entfernt der rest hat er selber weggemacht zecken können net sein waren ja so ca. 8
    haarlinge sind bei haaren an der nase hat fabi kaum welche
    Wir tippen auf Flöhe?
    Naja ich warte dann noch ob ihr noch was wisst

LGVD

• Ich war jetzt beim tierarzt der ist wirklich super

das sind minizecken
    die sind so klein die saugen sich woll die sieht man erst in 3-4 tagen und dann fallen sie ab und sind tot
    beide wurden nochmal untersucht und gegen zecken eingesprüht hat mich 9.12 Euro gekostet habe 10 euro gekommt

das ist doch billig oder?